Haufe lädt zum Kongress für die Wohnungswirtschaft ein

Haufe führt die Tradition der ESS AG fort und bietet auf dem Kongress Antworten, Lösungen und Ideen für die Branche

Pressemeldung der Firma Haufe-Lexware GmbH & Co. KG

Vom 21. bis 23. Mai findet der erste Haufe Kongress für die Wohnungswirtschaft in Bremen statt. Die Haufe Gruppe präsentiert hier ein interessantes Programm unter dem Motto „Antworten, Lösungen und Ideen für die Wohnungswirtschaft“.

Das Programm des Haufe Kongresses umfasst Vorträge, Workshops und Diskussionsrunden zu aktuellen Themen und Zukunftsfragen der Wohnungswirtschaft. Dabei liegt ein Programmschwerpunkt auf den ERP-Immobiliensystemen WoWi c/s und InHouse. Die Teilnehmer erhalten konkrete Antworten zu den aktuellen Releases sowie umfangreiche Informationen zu den zukünftigen Entwicklungen der Softwarelösungen. In Workshops stellen Wohnungsunternehmen, die bereits integrierte Lösungen von WoWi c/s einsetzen, ihre Erfahrungen aus der Praxis vor.

Wichtiger Programmpunkt ist weiterhin der Bereich der mobilen Kommunikation. Trends, Perspektiven und Best Practices der eigenen Unternehmenskommunikation stehen hier ebenso im Fokus wie der Einsatz von mobilen Apps in der Wohnungswirtschaft. Eng verbunden mit der Kommunikation ist das weitreichende Thema Daten- und Verbraucherschutz. In einer der Podiumsdiskussionen verdeutlichen erfahrene Experten aus der Wohnungswirtschaft das Spannungsfeld der unterschiedlichen Interessen.

Aktuelle Informationen zu der neuen EU Energieeffizienzrichtlinie und EnEV 2014 sowie Erfahrungen rund um SEPA runden das umfangreiche Programm ab. Moderiert wird der Haufe Kongress von Ulrike Silberberg, Chefredakteurin des Fachmagazins DW Die Wohnungswirtschaft.

Parallel zum Veranstaltungsprogramm zeigen Partnerunternehmen ihre neuesten Entwicklungen, Themen und Trends. Der Haufe Kongress für die Wohnungswirtschaft bietet damit einen optimalen Rahmen zum Knüpfen und Auffrischen von Kontakten, zu Erfahrungsaustausch und Diskussion mit Haufe-Experten und Partnern.

Abgerundet werden die inhaltsreichen Tage durch ein vielseitiges Rahmenprogramm. Dazu zählt unter anderem ein Galaabend im neu errichteten GOP Varieté-Theater in Bremen.

Das vollständige Programm steht ab sofort auf der Kongress-Seite www.haufe.de/… zum Download bereit.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Haufe-Lexware GmbH & Co. KG
Munzinger Straße 9
79111 Freiburg
Telefon: +49 (761) 898-0
Telefax: +49 (761) 898-993184
http://www.lexware.de

Ansprechpartner:
Johannes Eisenberg
+49 (761) 898-3309

"Der größte Hebel für wirtschaftlichen Erfolg sind Menschen, die das Richtige tun". Unter diesem Motto steht Haufe für ein Management, das den Menschen - und nicht Prozesse - ins Zentrum unternehmerischen Denkens und Handelns stellt. Diese Überzeugung prägt alle Aktivitäten des Anbieters für digitale Arbeitsplatzlösungen und ist Grundphilosophie für ein einzigartiges integriertes Portfolio aus Software, Inhalten, Weiterbildung und Beratung. Über fünf Millionen Nutzer in rund 75.000 Unternehmen und Organisationen aller Branchen und Größen arbeiten erfolgreich mit Lösungen von Haufe. Zu den Kunden zählen unter anderem BMW Group, Deutsche Telekom, Siemens, Edeka, PricewaterhouseCoopers, flyeralarm und Stadt Karlsruhe. Haufe ist neben der Haufe Akademie und Lexware eine Marke der Haufe Gruppe. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Freiburg wurde bereits 1934 gegründet und beschäftigt heute über 1.300 Mitarbeiter im In- und Ausland. Die Unternehmensgruppe konnte im Geschäftsjahr 2013 (Juli 2012 bis Juni 2013) einen Umsatz von über 251 Mio. Euro erzielen (Vorjahr: über 237 Mio. Euro).


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.