Bundeswirtschaftsminister Gabriel besucht BAFA und Bundesnetzagentur

Pressemeldung der Firma Bundesministerium für Wirtschaft und Energie

Der Bundesminister für Wirtschaft und Energie, Sigmar Gabriel, besuchte am 25. März 2014 das Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) in Eschborn und die in Bonn ansässige Bundesnetzagentur (BNetzA). Bei den Antrittsbesuchen würdigte Gabriel die Kompetenzen der Bundesbehörden und das hohe Engagement der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Im Mittelpunkt der Besuche standen Gespräche mit den Hausleitungen von BAFA und Bundesnetzagentur. Beim Austausch mit dem Präsidenten des BAFA, Dr. Arnold Wallraff, stand dabei die zukünftige strategische Ausrichtung des Hauses im Blickpunkt. Im Gespräch mit dem Präsidenten der Bundesnetzagentur, Jochen Hohmann, thematisierte Gabriel die Rolle der Behörde bei der Energiewende.

Im Anschluss an die Fachgespräche hatten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die Gelegenheit, ihre Fragen an den Bundeswirtschaftsminister zu richten.

BAFA und BNetzA sind obere Bundesbehörden im Geschäftsbereich des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie. Nähere Informationen finden Sie unter www.bafa.de und www.bnetza.de.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Bundesministerium für Wirtschaft und Energie
Scharnhorststr. 34-37
10115 Berlin
Telefon: +49 (30) 18615-5208
Telefax: +49 (30) 18615-5208
http://www.bmwi.de



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.