Parlamentarischer Abend „Zukunftsaufgabe Bioökonomie- Nachhaltige Rohstoff- und Energiekonzepte mit nachwachsenden Rohstoffen“ am Mittwoch, den 02. April 2014

In der Vertretung des Landes Niedersachsen beim Bund, in den Ministergärten 10, in Berlin

Pressemeldung der Firma 3N Kompetenzzentrum Nachwachsende Rohstoffe

Vorstand und Mitglieder des 3N Kompetenzzentrum Niedersachsen Netzwerk Nachwachsende Rohstoffe e.V. laden ein

zum Pressegespräch um 16.45 Uhr

und zum anschließenden parlamentarischen Abend in die Landesvertretung Niedersachsen in Berlin (Anlage -Programm).

Als Hauptredner des Abends werden der Niedersächsische Minister für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz Christian Meyer und die Parlamentarische Staatssekretärin im Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft Dr. Maria Flachsbarth erwartet.

Vorgestellt werden ferner aktuelle niedersächsische Leitprojekte zur „nachhaltigen Mobilität“ und „e-Gaserzeugung“. Ebenso stehen die Potentiale der stofflichen Nutzung und die Notwendigkeit nachhaltiger Landnutzungskonzepte im Mittelpunkt des Diskussionsforums.

Vertreter und langjährige Partner aus Wirtschaft, Wissenschaft und Verwaltung aus Niedersachsen und den Niederlanden sind eingeladen, um mit uns zu diskutieren und Vorschläge zu erörtern, wie es gelingen kann, konkrete Beiträge zu einer nachhaltigen Rohstoff- und Energiewende zu leisten.

Mehr als 100 Gäste, darunter zahlreiche Bundes- und Landtagsabgeordnete sowie niedersächsische Landräte, haben Ihre Teilnahme bereits zugesagt.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
3N Kompetenzzentrum Nachwachsende Rohstoffe
Kompaniestr. 1
49757 Werlte
Telefon: +49 (5951) 9893-0
Telefax: +49 (5951) 9893-11
http://www.3-n.info



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.