3 Prämierungen Münchener Businessplan Wettbewerb 2014

Sieger Start-ups, Börsengang der Voxeljet AG und Erfolgsgeschichte von mymuesli

Pressemeldung der Firma evobis GmbH

Wir laden Sie herzlich zu den drei Prämierungsfeiern der ersten Phase des Münchener Businessplan Wettbewerbs 2014 ein! Treffen Sie spannende neue Start-ups und erfolgreiche Unternehmer.

Beginn ist jeweils 19 Uhr. Anmeldung zum Event: minhae.kiesel@evobis.de

(Wir schicken Ihnen die Adresse dann zu)

18. Februar in München: Prämierung Münchener Businessplan Wettbewerb – Stufe 1 im HVB Forum: Das Highlight-Networking Event

Die Prämierung der Stufe 1 des Münchener Businessplan Wettbewerbs 2014 feiern wir mit einem großen Event für die gesamte Münchener Start-up Szene. Was macht Start-ups zu Siegern? Insgesamt 139 Teilnehmer-Teams haben ihre Konzepte in der Stufe 1 eingereicht. Die 10 Siegerteams werden auf die Bühne gerufen und stellen ihre Geschäftsideen kurz vor. Außerdem berichten erfolgreiche Start-up Unternehmer, wie sie es geschafft haben, sich effektiv mit Unterstützern, Investoren und anderen Unternehmern zu vernetzen und wie ihnen diese Kontakte geholfen haben.

24. Februar in Passau: Prämierung BPW ideenReich mit Max Wittrock, mymuesli

Die Prämierung des regionalen BPW ideenReich 2014 steht ganz im Zeichen erfolgreicher Gründungsaktivitäten in Südostbayern. Drei Siegerteams werden prämiert, außerdem erzählt Max Wittrock, Mitgründer von mymuesli, die steile Erfolgsgeschichte des Start-ups aus Passau. 2007 ging der Webshop für selbst gemixtes Müsli online. Mittlerweile haben die drei Gründer ein europaweit expandierendes Unternehmen mit über 100 Mitarbeitern aufgebaut und sind der breiten Öffentlichkeit aus zahlreichen Medienberichten bekannt.

25. Februar in Augsburg: Prämierung BPW Schwaben mit Staatssekretär Franz Josef Pschierer und Dr. Ingo Ederer zum Börsengang der Voxeljet AG

Franz Josef Pschierer, Staatssekretär im Bayerischen Staatsministerium für Wirtschaft und Medien, Energie und Technologie, wird die Sieger prämieren und ein Grußwort sprechen. Dr. Ingo Ederer, Vorstand der Voxeljet AG, gibt Einblicke in den erfolgreichen US-Börsengang des High-Tech Unternehmens an der New York Stock Exchange im vergangenen Herbst. Das Unternehmen aus Friedberg gehört in der Zukunftsbranche 3D-Druck international zu den Marktführern und blickt auf einen typischen Start-up Werdegang zurück. Die Gründer der Voxeljet AG hatten 1996 am ersten Münchener Businessplan Wettbewerb teilgenommen.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
evobis GmbH
Agnes-Pockels-Bogen 1
80992 München
Telefon: +49 (89) 3883838-0
Telefax: +49 (89) 3883838-88
http://www.evobis.de

Ansprechpartner:
Larissa Min Hae Kiesel
Presse und Öffentlichkeitsarbeit
+49 (89) 3883838-14

evobis ist die Institution für Gründung, Finanzierung und Wachstum in München und Südbayern, mit den zentralen Angeboten Wettbewerb, Finanzierungsnetzwerk und Coaching. evobis richtet den Münchener Businessplan Wettbewerb aus und bietet zielgerichtet Unterstützung für innovative Gründer und junge Unternehmen insbesondere bei der Planung und Finanzierung . Hinter evobis stehen Politik, Wirtschaft, Hochschulen und wirtschaftsfördernde Einrichtungen in Südbayern. evobis wird unterstützt durch Sponsoren wie die LfA Förderbank Bayern, die HypoVereinsbank und weitere Partner sowie eine Förderung des Bayerischen Wirtschaftsministeriums. Die Leistungen für Gründer und Start-ups sind weitgehend kostenfrei. www.evobis.de / http://blog.evobis.de


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.