Bundesweite Event-Reihe: Fitnesskur fürs Rechnungswesen

Pressemeldung der Firma Marabu EDV-Beratung und -Service GmbH

Marabu EDV und ALPHA COM laden kaufmännische Entscheider aus der Gesundheitsbranche zum Business-Frühstück ein. Es sind sieben Termine in großen Städten Deutschlands vorgesehen. Die beiden Spezialisten für Software und Dienstleistung geben dort Impulse, wie sich Buchhaltungsprozesse im Krankenhaus schlanker gestalten lassen.

Mehr Transparenz, weniger Aufwand und kürzere Durchlaufzeiten für Eingangsrechnungen: Wie sich das im Klinikalltag umsetzen lässt, ist auf einer bundesweiten Veranstaltungs-Reihe von Marabu EDV und ALPHA COM zu erfahren. In Form eines Business-Frühstücks in kleiner Runde sollen wertvolle Tipps ausgetauscht werden, wie die Buchhaltung dem steigenden Kostendruck begegnen kann.

An den sieben geplanten Terminen sind i.d.R. auch Referenzkunden zugegen, die über ihre persönlichen Erfahrungen berichten. Zudem gewährt ALPHA COM einen Einblick in die gesicherte Produktion und zeigt die automatisierte Erfassung von Eingangsrechnung im Live-Betrieb.

Termine (jeweils 8:30 bis 11:30 Uhr):

19.03.14 München

20.03.14 Stuttgart

13.05.14 Frankfurt

21.05.14 Hamburg

12.06.14 Köln

16.06.14 Bremen

17.09.14 Berlin

Durchgängig elektronisch arbeiten

Die beiden Veranstalter haben ihre Kompetenzen gebündelt und eine durchdachte Prozess-Lösung für das Rechnungswesen im Krankenhaus entwickelt. Diese besteht im Kern aus der täglichen Verarbeitung der Eingangsrechnungen sowie einer Software zur Archivierung und elektronischen Freigabe.

„Unsere Partner-Lösung verschafft Entlastung, Effizienz und Qualität – und den Anwendern mehr Freiraum für wichtigere Aufgaben als Daten einzutippen oder Kollegen an ausstehende Freigaben zu erinnern“, sagt Ralf Günther, Geschäftsführer der Marabu EDV-Beratung und -Service GmbH.

„Bei der Auswahl einer Lösung sollte der ganze Prozess betrachtet werden und nicht nur einzelne Programmfunktionen. Zu häufig wird am Anwender vorbei geplant“, erläutert Peter Fischer, Partnermanager DACH bei der ALPHA COM Deutschland GmbH.

Diese Lücke schließt das Komplett-Angebot der beiden mittelständisch geprägten Unternehmen, welches beim täglichen Posteingang beginnt und mit der Übergabe der freigegebenen Rechnung ans ERP-System endet.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Marabu EDV-Beratung und -Service GmbH
Bessemerstraße 82
12103 Berlin
Telefon: +49 (30) 300925-0
Telefax: +49 (30) 300925-25
http://www.marabu-edv.de/

Ansprechpartner:
Anett Kopielski
+49 (30) 300925-19

Über ALPHA COM ALPHA COM ist einer der größten dt. Scan-Dienstleister und konvertiert täglich bis zu 1,5 Mio. Papierseiten ins gewünschte Dateiformat. Die Unternehmensgruppe agiert seit über 35 Jahren als Dienstleister und Systemhaus im Dokumentenmanagement und beschäftigt circa 500 Mitarbeiter an zehn Standorten. Das Portfolio unterstützt Kunden dabei, durchgängig elektronisch zu arbeiten. Rund 3.000 Kunden aller Branchen und Größen nutzen den ALPHA COM Service für Posteingang, Archivierung, Vervielfältigung und Verteilung von Informationen. Für mehr als 400 Kunden agiert man täglich unter zeitkritischen Gesichtspunkten. Über Marabu Die Marabu EDV-Beratung und -Service GmbH gehört zu den führenden Softwareherstellern im Gesundheitsmarkt für die Bereiche Archivierung, Dokumenten- und Prozessmanagement. Seit 1991 unterstützt das eigentümergeführte und unabhängige Unternehmen seine Kunden mit praxisorientierten, maßgeschneiderten Softwarelösungen und einem umfassenden Beratungs- und Dienstleistungsangebot. Die eigene PEGASOS Software Suite ermöglicht eine rechtskonforme digitale Ablage und ein effizientes Management von Verwaltungsdokumenten und Patientenakten. Zu den Kunden zählen gleichermaßen kleine Krankenhäuser, mehrere Standorte umfassende Klinikverbünde sowie Unternehmen anderer Branchen.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.