CeBIT-Preview: Secusmart stellt Bundessicherheitsnetz vor

EINLADUNG am Dienstag, 28. Januar 2014 Convention Center, Messegelände, 30521 Hannover

Pressemeldung der Firma Secusmart GmbH

Die Düsseldorfer Secusmart GmbH (www.secusmart.com), stellt auf der diesjährigen CeBIT-Preview am 28. Januar in Hannover erstmals ein umfassendes Portfolio hochsicherer TK-Abhörschutzlösungen vor. Bereits seit Jahren telefonieren deutsche Bundesministerien und -behörden mit Sicherheitslösungen der Secusmart GmbH. Dazu gehört auch die SecuSUITE for BlackBerry 10, bekannt als „Merkel-Phone“. Sie schützt die komplette mobile Daten- und Sprach-Kommunikation. Mit dem Bundessicherheitsnetz sichert Secusmart künftig auch die Festnetzkommunikation ab. Zum Komplettschutz gehören SecuGATE LV, SecuBRIDGE (sichere Telefonkonferenzen) und abhörsichere Tischtelefone.

Der große Erfolg des hochsicheren Merkel -Phones“ beruhte auf bedingungslosem Komfort, einfacher Bedienbarkeit und Hochsicherheit. „Dieses Prinzip haben wir auch bei dem Schutz der Festnetzkommunikation verfolgt. Hochsicherheit ist nicht mit einer Wählscheibe und klobigen Apparaten gleichzusetzen. Wir integrieren Hochsicherheit in verschiedene komfortable Endgeräte, oder sichern gleich ganze Telefonanlagen ab. Im Ergebnis können Nutzer weiter wie gewohnt telefonieren, ohne dass vertrauliche Behördengespräche oder Telefonkonferenzen der Regierung mitgehört werden“, so Dr. Hans-Christoph Quelle, Geschäftsführer der Secusmart GmbH.

Basis des einfachen und erfolgreichen Sicherheitsprinzips ist die Secusmart Security Card, eine Smart Card. Sie wird einfach in das jeweilige Device eingesetzt und macht sofort komfortables und abhörsicheres Telefonieren möglich. Sicherheitsverantwortliche in Politik und Wirtschaft können das gesamte Bundessicherheitsnetz spielend leicht administrieren. Weitere Informationen zum kompletten Abhörschutz-Portfolio und den Bestandteilen des Bundessicherheitsnetzes gibt die Secusmart GmbH auf der diesjährigen CeBIT-Preview der Deutschen Messe. Journalisten können sich zur Veranstaltung und zur Terminabsprache mit Vertretern der Secusmart GmbH anmelden unter presse@secusmart.com.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Secusmart GmbH
Heinrichstraße 155
40239 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 447390
Telefax: +49 (211) 447396-249
http://www.secusmart.de

Die Secusmart GmbH (www.secusmart.com) ist führender Experte in der Entwicklung und Implementierung kompletter Abhörschutz-Infrastrukturen in großen und mittelständischen Unternehmen sowie in Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben (BOS). Mobil kombiniert Secusmart mit der Hochsicherheitslösung SecuSUITE for BlackBerry 10 erstmals modernen Smartphone-Komfort mit einem hochsicheren Abhörschutz. Die Sicherheit gilt für die komplette Sprach- und Datenkommunikation. Im Festnetzbereich gehören zu den kundenspezifischen Lösungen für ein komplett abhörsicheres Kommunikationsnetzwerk der Sicherheitsserver SecuGATE, das "Secure Conferencing" (Abhörschutz bei bei zu 30 Teilnehmer) sowie abhörsichere Tischtelefone. Die komplette Kommunikations-Infrastruktur ist jederzeit einfach und schnell administrierbar.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.