Scientific posters and luncheon presentation at the ICAVS 7, Kobe, Japan

Pressemeldung der Firma Bruker Optik GmbH

One of the most important FT-IR spectroscopy conferences took place during the last week of August in Kobe, Japan.

The following five scientific posters have been accepted by the ICAVS scientific comitee and were presented:

1. Analysis of Polymer Coatings and Laminates by automated FT-IR Microscopy.
Download

2. FT-IR Spectroscopy in Ultrahigh Vacuum: Surface Science Approach for Understanding Reactions on Catalytic Oxide Powders.
Download

3. New Ultra-Wide Range MIR-FIR Beamsplitter.
Download

4. A New Accessory for the High Sensitivity Analysis of Ultrathin Layers on Silicon Wafers.
Download

5. Applications on Metamaterials and Reflection Unit for Electrochemical Applications.
Download



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Bruker Optik GmbH
Rudolf-Plank-Str. 27
76275 Ettlingen
Telefon: +49 (7243) 504-2000
Telefax: +49 (7243) 504-2050
http://www.brukeroptics.com

Ansprechpartner:
Arno
Board of Management
+49 (7243) 504-2000

Michael
+49 (7243) 504-2652



Dateianlagen:
Bruker Optik ist der weltweit führende Hersteller und Anbieter von Fourier Transformation Infrarot-, Nahinfrarot- und Raman-Spektrometern für verschiedenste Industriezweige und Anwendungsbereiche. Bruker arbeitet seit dem Jahr 1974 erfolgreich auf dem Feld der FT-IR-Spektroskopie. Die ersten Instrumente setzten mit evakuierbaren Optiken, hoher Auflösung und Automatisierung des Messbetriebes neue Standards in der FT-IR-Spektroskopie. Seitdem wurde die Produktpalette kontinuierlich erweitert. Das Angebot umfasst das gesamte Spektrum an FT-IR/NIR- und Raman-Spektrometern und Zubehör für den Einsatz sowohl in der Analytik als auch in der Prozesskontrolle und im Forschungsbetrieb. Heute gehört die Bruker Optik GmbH zur Bruker Corporation (NASDAQ: BRKR) und ist führender Anbieter von FT-IR/NIR, Raman und TD-NMR Analysensystemen. Die Forschungs- und Entwicklungsabteilungen sowie die Produktionsstätten der Bruker Optik befinden sich in Deutschland und den USA. Service Center für den Technischen Support finden sich in ganz Europa, Nord- und Südamerika sowie in Asien. Die Bruker Optik beschäftigt weltweit mehr als 500 Mitarbeiter.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.