Neues Angebotsmodell steht an: Händler und Partner tauschten sich in Hamburg aus
Am vergangenen Wochenende fand in Hamburg der Haufe-Lexware Partnerkongress statt. Die 200 Plätze für die Haufe-Lexware Gold und Silber Partner waren bereits drei Wochen vorher vergeben. Angeboten wurden Workshops und Vorträge ausgewählter Experten.
Unter dem Motto „Auf Erfolgskurs mit Haufe-Lexware“ hat das zur Haufe Gruppe zählende Unternehmen am 18. und 19. Oktober seinen Partnern ein abwechslungsreiches und informatives Programm geboten. Die Teilnehmer konnten aus insgesamt acht unterschiedlichen Workshops zu den Produktneuerungen der Marken Haufe und Lexware wählen.
Neues Angebotsmodell bei Lexware
Im Mittelpunkt stand die Umstellung auf ein neues Angebotsmodell, das von den Partnern sehr positiv aufgenommen wurde. Die Experten und Referenten der Haufe Gruppe stellten die Neuerungen für die in Kürze erscheinenden Lexware-Programm-Versionen 2014 vor. Die neuen Angebotsmodelle gibt es als Channel-Version mit 365 Tage Aktualitätsgarantie oder als Abo-Version mit unbegrenzter Aktualitätsgarantie.
Die Teilnehmer erhielten zudem nützliche Tipps, wie neue Umsatzpotentiale mit Haufe Produkten erschlossen werden können. Außerdem wurde das neue Partnerprogramm vorgestellt. Es soll zur Straffung und besseren Übersicht beitragen, indem eine Aufteilung zwischen einem Gold- oder einem Silberstatus vorgenommen wird. Weiterer Vorteil dieses Programms sind die transparenten Kriterien für teilnehmende und interessierte Partner. Auch diese Neuerung wurde sehr gut aufgenommen. Ein weiteres Highlight des diesjährigen Partnerkongresses war der Vortrag von Verkaufstrainer Michael Künzl zum Thema Neukundengewinnung.
Partner Award 2013
Im Rahmen des Kongresses wurde der „Haufe-Lexware Partner 2013“ gekürt. Die Auszeichnung ging in diesem Jahr an Frank Behrens von SGB IT in Flensburg. Unter den Partnern konnte er im Geschäftsjahresvergleich das größte Umsatzwachstum verbuchen. Frank Behrens freut sich über die Auszeichnung und den interessanten Kongress: „Der Haufe-Lexware Partnerkongress ist für mich seit Jahren ein Pflichtbestandteil meiner Terminplanung im Oktober. Der Kongress fördert den Austausch der Partner und Händler mit dem Unternehmen und ist Plattform für Gespräche mit den Kollegen. Der Partnerkongress unterstreicht für mich die gemeinschaftliche Partnerschaft auf Augenhöhe. Deshalb freue ich mich umso mehr, dass wir für unser Engagement in diesem Jahr mit dem Partner Award ausgezeichnet wurden.“
Nach der Arbeit das Vergnügen
Nach den arbeitsintensiven Workshops ließen die Teilnehmer den ersten Kongresstag mit einer Hafenrundfahrt auf der MS Hamburg ausklingen. Das Abendprogramm bot weitere Möglichkeiten mit den Kollegen ins Gespräch zu kommen und sich zu vernetzen.
Der Haufe-Lexware Partnerkongress hat sich mittlerweile zu einem festen Termin in den Kalendern der Händler etabliert. Der Kongress findet bereits im zehnten Jahr statt, die ersten sieben Jahre als Lexware Partnerkongress und nun zum dritten Mal für beide Marken der Haufe Gruppe. Marco Coriand, Teamleiter für den Bereich Fachhandel und Partnermanagement bei der Haufe Gruppe, zieht ein positives Resümee: „Der Kongress war ein absoluter Erfolg. Insbesondere das neue Lexware Angebotsmodell, aber auch die konsequente Weiterentwicklung des Partnerprogramms haben unsere Partner sehr positiv aufgenommen. Wir sind im IT-Channel damit für die Zukunft sehr gut aufgestellt und sehen gute Chancen den aktuellen Erfolgskurs im Fachhandel weiter fortzuführen.“
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Haufe-Lexware GmbH & Co. KG
Munzinger Straße 9
79111 Freiburg
Telefon: +49 (761) 898-0
Telefax: +49 (761) 898-993184
http://www.lexware.de
Ansprechpartner:
Johannes Eisenberg
Unternehmenskommunikation
+49 (761) 898-3309