Ein Redaktionssystem erfolgreich einführen – mit der richtigen Strategie und dem richtigen Werkzeug

itl und Fischer Computertechnik zeigen wie!

Pressemeldung der Firma itl AG

Am 10. Oktober 2013 vermitteln Dieter Gust, itl AG, und Dr. Walter Fischer, Fischer Computertechnik, beim TIM-RS Feierabendgespräch® in Dornbirn geballtes Expertenwissen zum Thema Redaktionssysteme.

Die erfolgreiche Einführung eines Redaktionssystems erfordert sowohl das richtige Tool als auch eine passende Strategie.

Beim TIM-RS Feierabendgespräch® am 10. Oktober 2013 in Dornbirn trifft Full-Service-Dienstleister itl zum Dauerbrenner Redaktionssysteme auf Systemhersteller Fischer Computertechnik.

In seinem Vortrag erläutert Dieter Gust, Leitung F&E bei itl, die wesentlichen Aspekte für „Die richtige Strategie zur Einführung eines Redaktionssystems“. Dabei zeigt er anhand der von ihm entwickelten 6-M-Methodik (Mnemotechnisches Modell zur Einführung eines Redaktionssystems: Mensch, Maschine, Methode, Material, Musterdokument, Marketingstrategie), dass neben dem richtigen System mindestens 5 weitere Aspekte Bestandteil einer zielführenden Einführungsstrategie sein sollten.

Anschließend präsentiert Dr. Walter Fischer, Vorstandsvorsitzender der neu gegründeten Fischer Computertechnik FCT AG, die Antwort des Systemherstellers auf die Anforderungen global agierender Unternehmen in der Technischen Dokumentation. „Zur richtigen Strategie das richtige Werkzeug – TIM-RS® Professional“ lautet der Titel seines Vortrags. Dr. Walter Fischer geht darin besonders auf den Nutzen von TIM-RS® Professional auf dem Weg vom Redaktionssystem zum unternehmensweiten Informationsmanagement ein.

Dieses Feierabendgespräch ist kostenlos. Im Anschluss an die beiden Fachvorträge bietet ein Apéro Zeit zum lockeren Austausch bei Häppchen und Wein.

Weitere Informationen zum TIM-RS Feierabendgespräch® finden sich unter: www.fct.de/…

Die Anmeldung kann bis zum 7. Oktober 2013 über folgendes Anmeldeformular erfolgen: www.fct.de/…



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
itl AG
Elsenheimerstraße 65
80687 München
Telefon: +49 (89) 892623-0
Telefax: +49 (89) 892623-111
http://www.itl.eu

Ansprechpartner:
Claudia Stefanizzi
+49 (89) 892623-260

1982 gegründet, beschäftigt itl mit Hauptsitz in München und Niederlassungen und Standorten in Stuttgart, Cottbus (DE), Wien, Linz (A) und Kreuzlingen (CH) derzeit rund 100 feste Mitarbeiter. Zu den Kunden zählen unter anderem Andritz, BMW, Centrotherm, CLAAS, Daimler, Dräger, Epcos, Frequentis, Giesecke & Devrient, Gigaset, Häfele, KEBA, KTM, Merck, Telefónica Germany GmbH & Co. OHG, Rohde & Schwarz, Siemens und viele mehr. Zu den Kernkompetenzen von itl zählen Übersetzung, Redaktion, Publishing und Consulting, wobei insbesondere Wert auf die Optimierung und Automatisierung der Prozesse im Dokumentlebenszyklus gelegt wird. itl ist aktives Mitglied der tekom, der tecom Schweiz, der Society for Technical Communication STC und des Verbands Deutscher Maschinen- und Anlagenbau VDMA.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.