Perfekt gerüstet sein für die neuen Aufgaben unserer kulturellen Vielfalt
Unsere Welt wird immer internationaler und so auch unsere Anforderungen an die Ernährung, denn beinahe jeder Mensch verfolgt einen unterschiedlichen Lebensweg. Diese Entwicklung spiegelt sich in den diesjährigen Anuga-Trendthemen wieder. Koschere, vegetarische, fair gehandelte Produkte oder Produkte für Menschen mit Überempfindlichkeiten für gewisse Zutaten zählen dazu. Um jedes dieser speziellen Produkte mit einem individuellen Label zu präsentieren, bietet Primera die ideale Lösung.
Für kleine Betriebe offeriert Primera die LX-Serie, um schnell und einfach individuelle Etiketten zu realisieren. Mit dem LX400e Etikettendrucker kann mit einer Druckauflösung bis zu 4800 dpi gedruckt werden. Wenn es schneller gehen muss, liefert Primera den LX900e, der pro Sekunde 114,3 mm der Etikettenfläche bedruckt und mit seinen separaten Einzeltanks (CMYK) die Umwelt nachhaltig schützt. Um Produkten einen größeren Blickfang zu geben, können Produkt-Etiketten mit Hilfe von Primera’s FX400e Foliendrucker mit Gold- oder Silber-Akzenten wie z.B. Bordüren, Grafiken, Schriften oder ganzen Hintergründen versehen werden. Auch Spotfarben wie Rot und Blau, sogar Weiß sind verfügbar.
Zur vollständigen Automatisierung und um die Etiketten schnell, einfach und punktgenau zu platzieren, bietet Primera verschiedene Etikettiermaschinen. Das Bekleben ebener Flächen wie rechteckige oder konische Flaschen, Kisten, Taschen, Deckel, Dosen und vielen mehr ist mit dem neuen AP550e möglich. Mit dem AP362e, der sich seit mehreren Jahren bewährt, ist es möglich zylindrische und kegelförmige Behälter, wie Flaschen, Dosen, Gläsern oder Tuben zu etikettieren.
Für mittelständige Betriebe empfiehlt sich der CX1000e mit seiner Druckgeschwindigkeit von 5 Metern pro Minute. Mit bis zu 2400 dpi setzt sich der CX1000e mit seinen satteren und farbigeren Druckergebnissen klar gegen vergleichbare Geräte mit nur 1200 oder 1600 dpi durch. Durch die Flexibilität der vielen Bedruckstoffe kann jedem Produkt ein passendes haptisches Erlebnis gegeben werden, was als Verkaufsargument überzeugt. Perfekt ergänzt wird der CX1000e mit dem FX1000e. Diese Finisher-Einheit entgittert die produzierten Etiketten und kann diese in bis zu 8 Nutzen teilen und zu fertigen Rollen aufwickeln.
Primeras Produktvielfalt an Etikettendruckern und Etikettiermaschinen können Sie vom 5. bis 9. Oktober 2013 auf der Anuga in Köln, in Halle 7.1, Gang D, am Stand 135 in Aktion erleben. Gerne zeigen Primera Mitarbeiter Ihnen konkrete Anwendungsgebiete und Kundenbeispiele für mit Primera’s Etikettenduckern hergestellte Produkt-Etiketten in der Lebensmittelbranche auf.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Primera Europe GmbH
Mainzer Straße 131
65187 Wiesbaden
Telefon: +49 (611) 92777-0
Telefax: +49 (611) 92777-50
http://primera.eu
Ansprechpartner:
Julia Knobling
Press & Marketing Assisten
+49 (611) 92777-0
Dateianlagen: