PRINT 13 – locr präsentiert die Möglichkeiten der Geoindividualisierung

Pressemeldung der Firma locr GmbH

Auf der PRINT 13 trifft sich die grafische Industrie alle vier Jahre, um nicht nur die neuesten Trends zu sehen, sondern neue kreative Ideen zu entwickeln. In diesem Jahr ist die locr GmbH in Events, Präsentationen und Ständen mit dabei.

Sämtliche Services rund um die Geoindividualisierung, insbesondere die Erstellung höchst individueller Anfahrts- und Umgebungskarten für die Unternehmenskommunikation, gehören zum Kerngeschäft der locr GmbH. Damit eröffnet locr Unternehmen und ihren Marketing-Dienstleistern die Möglichkeit, ihre Kunden in einer sehr persönlichen, emotionalen Weise anzusprechen.

Welche attraktiven Potenziale diese Form der Individualisierung zu bieten hat, zeigt locr jetzt auf der PRINT 13, die vom 8. bis zum 12. September im McCormick Place in Chicago, Illinois, stattfinden wird. Neben dem eigenen Stand (Stand #4673) zeigt das Unternehmen auch Präsenz in verschiedenen Präsentationen und Events. Dazu gehört zum Beispiel das Printerverse (Stand #5540), wo Besucher zu den Themen, Trends und Menschen Kontakt knüpfen können, die den Printmarkt und die Marketingindustrie antreiben. Im Marketing Theater (Stand #4670) zeigt locr in einer Präsentation anhand von konkreten Case Studies, wie Marketeers die personalisierten Karten nutzen konnten, um verschiedensten Herausforderungen des Geschäfts erfolgreich zu begegnen. Die individuellen Karten von locr wirken auch als Eyecatcher in Fotobüchern, wie im Photo Imaging Pavillion (Stand #3091) zu sehen sein wird. Und schließlich sind die locr-Anwendungen auf den Ständen von Industriepartnern wie XMPie, Directsmile und GMC vertreten, die diese in ihre eigenen Lösungen integriert haben.

„Man braucht schon eine Anfahrtskarte, um all die Orte zu finden, auf denen locr auf der PRINT 13 präsent sein wird“, kommentiert Rolf Richter, CEO von locr mit einem Augenzwinkern. „locr ist seit der Präsenz in den USA und in England deutlich gewachsen. Auch die Verwendung der individualisierten Kartenlösungen gewinnt im Markt immer mehr an Bedeutung. Und genau dieses Wachstum spiegelt sich wider in den vielen Präsentationen, Events und Messeständen, auf denen locr auf der PRINT 13 zu finden sein wird.“

Mehr Informationen über locr und die individuellen Karten finden Sie als Video unter: http://www.youtube.com/…



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
locr GmbH
Bültenweg 73
38106 Braunschweig
Telefon: +49 (531) 482693-20
Telefax: +49 (531) 482693-21
http://www.locr.com

Die locr GmbH wurde im Jahr 2006 in Braunschweig gegründet. Zunächst entwickelte das Unternehmen eine Foto Geotagging-Lösung für Internet und Mobile-Anwendungen. Über die Zeit entstand mit locr maps eine Technologie für den Printbereich, die es ermöglicht, personalisierte Anfahrts- und Umgebungskarten für Direct Mailings und Foto-Finishing-Anwendungen zu generieren. Die Karten können einzelne POIs, Logos und Routeninformationen beinhalten und auch in großen Auflagen für individualisierte Cross-Media- oder Direktmarketingkampagnen bereitgestellt werden. Karten von locr werden darüber hinaus in individualisierten Fotobüchern und Postern sowie für Kartographieprojekte eingesetzt. Karten können entweder auf Projektbasis bereitgestellt oder direkt unter Nutzung eines internetbasierten Programminterface (API) abgerufen werden. Mehr Informationen unter: www.locr.com, www.facebook.com/locrmaps, www.linkedin.com/locrmaps oder www.twitter.com/locrmaps.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.