Online Marketing Konferenz an der Universität Bern am 23.8.

In drei Tracks tragen renommierte Referenten aus Praxis und Wissenschaft zu Online Marketing, Suchmaschinen Marketing und Social Media vor

Pressemeldung der Firma XOVI GmbH

Die erste Online Marketing Konferenz an der Universität Bern steht unter dem Motto: Wie können Unternehmer, Webseitenbetreiber und Online Marketer das Potenzial des Online Marketing noch besser für sich nutzen? Das Detailprogramm mit allen 17 Referentinnen und Referenten steht ab sofort unter http://www.online-marketing-konferenz.ch/… zur Verfügung. Keynotes zu aktuellen Branchenherausforderungen, Vorträge zu den Themen Online Marketing, Suchmaschinen Marketing und Social Media sowie Möglichkeiten zum Erfahrungsaustausch geben der Konferenz ihren Rahmen.

Online Marketing gewinnt ökonomisch immer mehr an Bedeutung. Entsprechend relevant wird es nicht nur in der Praxis, sondern ebenso auch in der Forschung. Schon jetzt ist das Ökosystem Online Marketing so bunt, dass sowohl allgemeine Trends, als auch im Alltag erfolgreiche Anwendungsbeispiele nur zu gern im Dauerstrom der Informationen untergehen.

Wie bei all dem Online Marketing noch als Instrument begreifen und dieses wirklich effizient und effektiv einsetzen?

Genau vor diesem Hintergrund wurde die Online Marketing Konferenz an der Universität Bern ins Leben gerufen, die am 23. August 2013 stattfinden wird. Die Konferenz kombiniert dementsprechend neueste Erkenntnisse aus der Wissenschaft mit führenden Best Practices aus der Unternehmenspraxis. Der Vorteil einer solchen Konzeption liegt auf der Hand: Konferenzteilnehmer können für die eigene Praxis wertvolle Anregungen erfahren und dies nicht allein für das Jetzt und Hier, sondern auch die Zukunft.

Die zwei Keynotes der Konferenz befassen sich mit zukünftigen Branchenherausforderungen im Online Marketing. Marina Häfliger-Stierli (Leiterin E-Commerce, SBB) und Patrick Comboeuf (Leiter E-Business, SBB) referieren zum Thema „Digital ist nicht böse! Mobile, Social, Everything – die digitale Veränderung der Old Economy“ und Dr. Peter Hogenkamp (Leiter Digitale Medien, NZZ Mediengruppe) erläutert die „Herausforderungen der Digitalisierung aus Sicht der NZZ“.

Um den der Art gegebenen Einsichten gerecht werden zu können und neue Einsichten vor Ort zu generieren folgt im Anschluss ein Impulsreferat samt Podiumsdiskussion. Leitende Fragestellung ist auch hier die ideale Nutzung und Realisierung des Potentials der New Economy des Online Marketings.

Weiterhin werden insgesamt zwölf Referate zu hören sein. Rund um die Themen Online Marketing, Suchmaschinenmarketing und Social Media werden namhafte nationale wie auch internationale Experten ihre praktischen Erfahrungen zum Besten geben. Mit dabei Vertreter bekannter Unternehmen wie HolidayCheck, Scout23, Sanitas Krankenversicherung und Migros.

Damit ein solch hohes Maß an Expertise für alle Konferenzteilnehmer bestmöglich genutzt werden kann, ist des Weiteren zwischendurch und zum Abschluss ausreichend Zeit für das persönliche Networking eingeplant.

Organisiert wird die Konferenz auf Schweizer Seite in Zusammenarbeit mit den Instituten für Wirtschaftsinformatik und Marketing und Unternehmensführung sowie der Internetagentur iQual GmbH. Aus Deutschland steuert die Xovi GmbH, Entwickler der in Deutschland überaus beliebten gleichnamigen SEO Controlling & Online Marketing Suite, Ihren Teil dazu bei und hofft damit auch insgesamt die Aufmerksamkeit für Online Marketing noch einmal steigern zu können.

Datum: 23. August 2013 Ort: UniS, in unmittelbarer Nähe des Bahnhofs Bern Anzahl Plätze: Die Veranstaltung ist auf 200 Teilnehmer begrenzt.

Alle Details und weitere Informationen zur Online Marketing Konferenz finden Sie unter:

www.online-marketing-konferenz.ch

Facebook: https://www.facebook.com/…

Twitter: https://twitter.com/…



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
XOVI GmbH
Gustav-Heinemann-Ufer 56
50968 Köln
Telefon: +49 (221) 677873-40
Telefax: +49 (221) 677873-41
http://www.xovi.de

Ansprechpartner:
Maik Benske
Geschäftsführer
+49 (221) 677873-40



Dateianlagen:
    • Online Marketing Konferenz
Als einer der deutschlandweit beliebtesten und innovativsten SEO Tool-Anbieter bietet die XOVI GmbH seit 2009 professionelle Unterstützung für Ihre Online-Marketing Maßnahmen. Aufbauend auf dem Know-How von 15 Jahren erfolgreichen Online-Marketings, stellt die Xovi SEO Controlling und Online Marketing Suite seinen Kunden alle relevanten Daten rund um Analyse und Controlling relevanter Online-Marketing Maßnahmen zur Verfügung. Die Maximierung der Besucherzahlen über Suchmaschinen, Bewerbung der wertvollsten Suchbegriffe, das Auffinden geeigneter Publisher, die perfekte SEO-Text-Optimierung und dergleichen mehr werden damit zu lösbaren Aufgaben. Dabei legt die XOVI GmbH besonderen Wert auf kontinuierliche Weiterentwicklung der eigenen Software, um einen hohen technologischen Standard zu gewährleisten und so auch zukünftig innovative Analyse- und Optimierungsmöglichkeiten für Ihren Erfolg anbieten zu können. Bereits heute vertrauen mehr als 1.000 Profi-Nutzer Xovi - dies nicht nur in Deutschland, sondern auch im europäischen Ausland, wie Österreich und Schweiz. Der Kundenstamm ist so bunt, wie die Online-Marketing Landschaft und reicht von namenhaften Online-Shops, Internet-Portalen, Online-Marketing- und Werbeagenturen zu verschiedensten Web 2.0-Unternehmen und einem wachsenden Anteil mittelständischer Firmen. Gemeinsam mit der Muttergesellschaft 'Service for Seos GmbH' beschäftigt die Xovi GmbH aktuell über 30 Mitarbeiter und kann dank seines innovativen Produktes ein kontinuierliches Wachstum verzeichnen.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.