Einladung zu den kostenlosen IBM SPSS Data und Text Mining Tagen 2013

Pressemeldung der Firma IBM Deutschland Business Analytics

Digitale Daten: Ihr weltweites Gesamtvolumen ist vom menschlichen Gehirn nicht mehr zu erfassen. Jeden zweiten Tag produzieren wir die entsprechende Menge an Daten, welche insgesamt bis 2003 existierte*.

Die moderne Informationstechnologie ist inzwischen so weit entwickelt, dass fast ein Drittel dieser enormen Datenmengen auswertbar ist. Dennoch werden laut Experten tatsächlich nur 0,5 Prozent gelesen, verarbeitet und analysiert.

Dabei stehen Ihnen heute sowohl strukturierte als auch unstrukturierte Daten theoretisch zur freien Verfügung: aus internem Email-Verkehr, veröffentlichten Studien und Volltexten im Social Web. Lösungen zum Data und Text Mining in Verwaltung, Forschung und Wirtschaft finden bisher praktisch jedoch zu wenig Anwendung.

IBM SPSS bietet die Werkzeuge, welche Daten in wertvolle Erkenntnisse für bessere Entscheidungen verwandeln:

• Marketing- und Kampagnenoptimierung (Trennscharfe Zielgruppenselektion, höhere Responseraten bei gleichzeitig niedrigeren Kosten)
• Bindung profitabler bzw. wechselgefährdeter Kunden
• Kriminalitätsprävention, Betrugserkennung
• Leistungs- und Sozialmissbrauch, bedarfsgerechter Bürgerservice
• Wertvolle Informationen aus Volltexten extrahieren und Zusammenhänge identifizieren
• Garantiefälle analysieren zur Fertigungs- und Qualitätsverbesserung
• Tagesaktuelle Ressourcenplanung durch bedarfsgerechte Prognosen

IBM SPSS lädt Sie ein, sich auf den IBM SPSS Data und Text Mining Tagen 2013 ausführlich über die Vorteile von Smarter Analytics zu informieren. Detaillierte Informationen und die Agenda finden Sie unter www.ibm.com/de/events/data_textminingtage

Termine und Orte
08. Oktober in Frankfurt
09. Oktober in Düsseldorf
10. Oktober in München
22. Oktober in Hamburg
23. Oktober in Berlin
Zeit: 08.30-13:15 Uhr

Für weitere Fragen steht Ihnen gerne das IBM SPSS Team unter 089-4504 2022 zur Verfügung.
*“Competitive Advantage in the Area of Smart“
Ginni Rometty, Chairman, President and CEO, IBM



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
IBM Deutschland Business Analytics
Hollerithstr. 1
80339 München
Telefon: +49 (89) 4504-2022
Telefax: +49 (89) 4504-5100
http://www.ibm.com/...

Ansprechpartner:
Michaela
Marketing
+49 (89) 489074-163

Kurt
Marketing
+49 (89) 489074-150

Hans

Rafael
LEWIS Communications GmbH
+49 (89) 173019-0

Manuela
+49 89489074116

Michael
0894890740

Suzan
LEWIS Communications GmbH
+49 (89) 173019-46

Jens
+49 (89) 489074-124

Kathrin
+49 (89) 489074-179

Mark
Neo@Ogilvy
+49 (89) 4504-2022



Dateianlagen:
Die Software IBM Business Analytics liefert umfassende, einheitliche und korrekte Informationen, denen Entscheidungsträger zum Verbessern der Unternehmensleistung vertrauen. Ein umfassendes Portfolio aus Geschäftsvorteilen, fortgeschrittener Analytik, finanziellen Vorteilen und Strategiemanagement sowie Analyseanwendungen bietet Ihnen sofort klare und umsetzbare Einblicke in die aktuelle Leistung und gibt Ihnen die Möglichkeit, zukünftige Ergebnisse vorherzusagen. Als Teil dieses Portfolios unterstützt IBM SPSS Predictive Analytics Software Organisationen, zukünftige Ereignisse vorherzusagen und proaktiv auf Basis dieser Erkenntnisse zu handeln, um bessere Geschäftsergebnisse zu erzielen. Kunden aus den Bereichen Wirtschaft, öffentlicher Verwaltung und Lehre verlassen sich weltweit auf IBM SPSS Technologie als Wettbewerbsvorteil zur Kundengewinnung, -bindung und Erhöhung der Kundenumsätze bei gleichzeitiger Betrugsreduzierung und Risikominimierung. Durch die Integration von IBM SPSS Software in ihre täglichen Prozesse werden Organisationen zur Predictive Enterprise – sie sind dadurch in der Lage Entscheidungen zu treffen und zu automatisieren, um die Geschäftsziele zu erreichen und einen messbaren Wettbewerbsvorteil zu gewinnen. Für mehr Informationen besuchen Sie bitte www.ibm.com/spss/de.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.