Digitale Daten: Ihr weltweites Gesamtvolumen ist vom menschlichen Gehirn nicht mehr zu erfassen. Jeden zweiten Tag produzieren wir die entsprechende Menge an Daten, welche insgesamt bis 2003 existierte*.
Die moderne Informationstechnologie ist inzwischen so weit entwickelt, dass fast ein Drittel dieser enormen Datenmengen auswertbar ist. Dennoch werden laut Experten tatsächlich nur 0,5 Prozent gelesen, verarbeitet und analysiert.
Dabei stehen Ihnen heute sowohl strukturierte als auch unstrukturierte Daten theoretisch zur freien Verfügung: aus internem Email-Verkehr, veröffentlichten Studien und Volltexten im Social Web. Lösungen zum Data und Text Mining in Verwaltung, Forschung und Wirtschaft finden bisher praktisch jedoch zu wenig Anwendung.
IBM SPSS bietet die Werkzeuge, welche Daten in wertvolle Erkenntnisse für bessere Entscheidungen verwandeln:
• Marketing- und Kampagnenoptimierung (Trennscharfe Zielgruppenselektion, höhere Responseraten bei gleichzeitig niedrigeren Kosten)
• Bindung profitabler bzw. wechselgefährdeter Kunden
• Kriminalitätsprävention, Betrugserkennung
• Leistungs- und Sozialmissbrauch, bedarfsgerechter Bürgerservice
• Wertvolle Informationen aus Volltexten extrahieren und Zusammenhänge identifizieren
• Garantiefälle analysieren zur Fertigungs- und Qualitätsverbesserung
• Tagesaktuelle Ressourcenplanung durch bedarfsgerechte Prognosen
IBM SPSS lädt Sie ein, sich auf den IBM SPSS Data und Text Mining Tagen 2013 ausführlich über die Vorteile von Smarter Analytics zu informieren. Detaillierte Informationen und die Agenda finden Sie unter www.ibm.com/de/events/data_textminingtage
Termine und Orte
08. Oktober in Frankfurt
09. Oktober in Düsseldorf
10. Oktober in München
22. Oktober in Hamburg
23. Oktober in Berlin
Zeit: 08.30-13:15 Uhr
Für weitere Fragen steht Ihnen gerne das IBM SPSS Team unter 089-4504 2022 zur Verfügung.
*“Competitive Advantage in the Area of Smart“
Ginni Rometty, Chairman, President and CEO, IBM
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
IBM Deutschland Business Analytics
Hollerithstr. 1
80339 München
Telefon: +49 (89) 4504-2022
Telefax: +49 (89) 4504-5100
http://www.ibm.com/...
Ansprechpartner:
Michaela
Marketing
+49 (89) 489074-163
Kurt
Marketing
+49 (89) 489074-150
Hans
Rafael
LEWIS Communications GmbH
+49 (89) 173019-0
Manuela
+49 89489074116
Michael
0894890740
Suzan
LEWIS Communications GmbH
+49 (89) 173019-46
Jens
+49 (89) 489074-124
Kathrin
+49 (89) 489074-179
Mark
Neo@Ogilvy
+49 (89) 4504-2022
Dateianlagen:
Weiterführende Links
- Originalmeldung von IBM Deutschland Business Analytics
- Alle Meldungen von IBM Deutschland Business Analytics