microsensys präsentiert sich auf dem RFID-Kongress von „RFID im Blick“

Erfurter RFID- und Sensorikspezialist entwickelt und produziert Hardware-Systeme inhouse

Pressemeldung der Firma RFID im Blick

Das Unternehmen microsensys präsentiert sich wie bereits in 2012 als Aussteller auf dem RFID-Kongress. Das RFID-Event, organisiert von „RFID im Blick“, findet am 10. September 2013 in der Rheinterrasse Düsseldorf statt. Dort zeigt der Erfurter Sensorikspezialist sein umfassendes Know-how im Bereich Miniaturisierung, Sensorintegration sowie Produktqualifizierung für bestimmte Anforderungen. Neben den mobilen Bluetooth-Readern iID®PENmotion und iID®POCKETwork werden insbesondere die TELID® Sensor-Transponder mit verschiedenen physikalischen Parametern im Fokus stehen.

Über microsensys

Seit mehr als 20 Jahren agiert microsensys als erfolgreicher Entwickler und Hersteller innovativer RFID-Komponenten am Markt. Sowohl intelligente RFID-Transponder und -Sensoren als auch passende RFID-Schreib-/Lesegeräte und die richtigen Schnittstellen zu entsprechenden Endgeräten gestalten das innovative Produktportfolio.

– RFID made in Germany

Von der Entwicklung bis zur Transponder- und Reader-Fertigung sind sämtliche Produktionsbereiche zur Herstellung des breiten RFID-Portfolios am Unternehmenssitz in Erfurt angesiedelt.

– Vom Prototyp zur Serienreife – alles inhouse

Alle Produkte aus dem Portfolio von Microsensys werden von dem Unternehmen selbst entwickelt und vom Prototypen bis zum serienreifen Hardware-System inhouse gefertigt. Zwischen 30 und 50 verschiedene Prototypen entwickelt microsensys jedes Jahr. Die unternehmenseigenen Produktentwicklungen reichen von Standardlösungen bis hin zu kundenspezifischen Modifikationen.

– Kundenindividuelle Sensor- und RFID-Lösungen

Neue Lösungen für spezielle Kundenanfragen zu realisieren gehört zum täglichen Geschäftsbetrieb. Standardprodukte wie die TELID-Reihe werden kontinuierlich weiterentwickelt und adaptiert.

SpeedLab von microsensys auf dem RFID-Kongress

„RFID Sensorik optimiert Wartungsprozesse – Intelligente RFID-Sensor-Transponder und Datenlogger“ – zu diesem Thema bietet micosensys an seinem Ausstellungsstand zweimal am Kongresstag einen Workshop an. Reinhard Jurisch, Geschäftsführer microsensys GmbH, erläutert, wie mit der Einbindung von RFID-Sensor-Systemen in die Wartung- und Instandhaltungsverfahren Prozesse optimiert und Kosten gesenkt werden.

Ausführliche Informationen zur Ausstellung, den Vorträgen, den Referenten, und SpeedLabs auf dem RFID-Kongress 2013 finden Sie unter www.rfid-kongress.de.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
RFID im Blick
Lüneburger Str. 32
21385 Amelinghausen
Telefon: +49 (4132) 9399-682
Telefax: +49 (4132) 9399-683
http://rfid-im-blick.de

Ansprechpartner:
Anja Van Bocxlaer
Chefredakteurin
+49 (4132) 9399-682



Dateianlagen:
    • microsensys ist Aussteller auf dem RFID-Kongress von „RFID im Blick


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.