Gebündeltes Informationsangebot am 11. Juli 2013 in der IBM Zentrale Ehningen / bereits zum dritten Mal führt IBM zentralen Workshop für IT-Verantwortliche durch / Unterstützung bei der Entscheidungsfindung für Projekte
IBM lädt IT-Entscheider und Fachbereichsverantwortliche am 11. Juli 2013 zum 3. IBM Social Business, Mobile & Cloud Entscheidertag nach Ehningen ein. Ein fokussiertes Informationsangebot im Rahmen der Agenda des Tages soll bei der Vorbereitung von Investitionsentscheidungen in der Weiterentwicklung vorhandener IT-Infrastrukturen unterstützen – hin zu Strukturen, die die Themen Mobile, Social und Cloud strategisch in Betriebsabläufe integrieren.
Gartner nennt sie die „Elements of the Nexus of Forces“ – die vier Elemente, deren Konvergenz die Geschäftswelt nachhaltig beeinflussen wird: Mobile, Social, Cloud und Information. Schon heute gibt es in diesen Bereichen Auswirkungen, die Unternehmen vor größere Herausforderungen stellen können: Wie ermöglichen Unternehmen flexiblen Wissensaustausch und effiziente Zusammenarbeit intern sowie über Unternehmensgrenzen und Zeitzonen hinaus, in Echtzeit und unter Einsatz mobiler Endgeräte? Kurz: Wie schafften Unternehmen den notwendigen Schritt zum mobilen Unternehmen?
Informationen über den Weg dorthin zeigt der 3. IBM Social Business, Mobile & Cloud Entscheidertag auf.
Am 11. Juli 2013 präsentiert ein IBM Expertenteam auf dem Campus in Ehningen Strategien für die erfolgreiche Transformation – basierend auf IBM eigenen Erfahrungen als mobiles Unternehmen sowie aus vielen Kundenprojekten.
Agenda 11. Juli 2013
11.45 Uhr: Welcome-Lunch
12.30 Uhr: Programmbeginn
Keynote – IBM Research: Der IBM Global Technology Outlook: Signifikante Technologietrends bestimmen in den nächsten 3 bis 6 Jahren die Technologieentwicklung, mit hohem Potenzial für neues Business.
Vorträge der IBM Experten:
– Mobile-Business-Strategie – B2B und B2C – mit Praxisansätzen aus dem Commerce-Umfeld
– Mobile-Applikation-Strategie, App-Entwicklung und App-Management
– Der flexible Arbeitsplatz benötigt eine flexible Infrastruktur: BYO & Desktop Cloud, Voice und Video wachsen zusammen
– Kundenvortrag
– Going Social Business bedarf einer Strategie!
– UCaaS – oder Echtzeitkommunikation aus der Cloud: „Make or buy“ – wie sinnvoll ist es, Social, UC und mobile Anwendungen selbst zu betreiben?
In den Pausen besteht ausreichend Zeit, sich Live Use Cases und Demos anzuschauen sowie Diskussionen mit anderen Teilnehmern und IBM Experten zu führen.
17.00 Uhr: Ausklang
Veranstaltungsort: IBM Deutschland GmbH, IBM-Allee 1, 71139 Ehningen
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
IBM Deutschland GmbH
IBM-Allee 1
71139 Ehningen
Telefon: +49 (7034) 15-0
Telefax: +49 (711) 785-3511
http://www.de.ibm.com
Ansprechpartner:
Hans-Juergen Rehm
Unternehmenskommunikation
+49 (7034) 151887