Was genau sie da anzeichnen und aussägen, wollen sie nicht verraten. Nur so viel: Es wird groß. Die Studierenden der Fachhochschule Flensburg, Marie Bergner, Philipp Kübler, Oliver Klemm und viele weitere Helfer wollen für die CampusWelt, das gemeinsame Fest von FH und Universität, eine Idee von Dozent und Trickfilm-Experte Jim Lacy umsetzen: ein riesiges Malen-nach-Zahlen.
Besucher der CampusWelt, die am Sonntag, 16. Juni, von 11-17 Uhr auf dem gesamten Campus stattfindet, bekommen einen Becher Farbe in die Hand gedrückt, um ein ganz bestimmtes Feld auf dem Boden auszumalen. Erst ganz am Ende, kann man das gesamte, aus rund 800 Einzelteilen bestehende Motiv erkennen. Gefilmt wird die Aktion mit einer Stopp-Motion-Kamera. Alle Teilnehmer werden am Ende Teil des Kino-Trailers für die Flensburger Kurzfilmtage.
Doch natürlich ist das nur eine der mehr als 50 CampusWelt-Aktionen: Auf der Brücke eines Schiffsimulators können Besucher durch die Kieler Förde navigieren oder es bei einer Chemievorlesung rauchen und krachen lassen. Beim Kochwettbewerb „CampusCookingCup“ können Hobby-Köche in Zweierteams gegeneinander antreten, können im „Elektrischen Salon“ Versuche aus den Anfängen der Elektrizitätsforschung erleben oder 10-Minuten-Sprachkurse besuchen. Von einer Kinder-Olympiade über einen Barfuß-Park und Brandschutzerziehung mit der Feuerwehr richten sich viele Angebote ausdrücklich an die kleineren Familienmitglieder.
Die meisten Angebote sind wetterunabhängig. Kostenlose Parkplätze sind ausreichend vorhanden.
Das vollständige Programm ist unter www.campuswelt-flensburg.de einzusehen.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Fachhochschule Flensburg
Kanzleistr. 91-93
24943 Flensburg
Telefon: +49 (461) 805-01
Telefax: +49 (461) 805-1300
http://www.fh-flensburg.de
Ansprechpartner:
Torsten Haase
Presse- / Öffentlichkeitsarbeit
+49 (461) 805-1304