Rösler: Nach Hochwasser schnell und unbürokratisch helfen

Pressemeldung der Firma Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie (bmwi)

Bundeswirtschaftsminister Philipp Rösler hat sich mit den Spitzenverbändern der deutschen Wirtschaft – BDI, DIHK, ZDH, HDE und Dehoga – über die Folgen des Hochwassers beraten. Bei dem Gespräch wurde geklärt, wie den betroffenen Unternehmen zügig und unkompliziert Hilfe geleistet werden könne. Rösler betonte, dass insbesondere den vielen kleinen und mittleren Unternehmen schnelle und unbürokratische Hilfe geleistet werden müsse. „Niemand wird alleine gelassen“, bekräftigte er.

Ziel des Gesprächs war auch eine erste Analyse der möglichen Schäden. Die Beteiligten stellten allerdings klar, dass eine abschließende Einschätzung der Hochwasserschäden erst möglich sei, wenn sich das Wasser zurückgezogen habe.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie (bmwi)
Scharnhorststr. 34-37
10115 Berlin
Telefon: +49 (30) 18615-5208
Telefax: +49 (30) 18615-5208
http://www.bmwi.de

Ansprechpartner:
Pressestelle
+49 (30) 186156121



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.