Die Management- und IT-Beratung Acando richtet am 6. Juni den Enterprise Mobility Day aus. Der Workshop befasst sich mit aktuellen Themen, die Unternehmen bei der Gestaltung und Umsetzung mobiler Prozesse beschäftigen.
Die Veranstaltung geht gezielt auf die Anforderungen an Enterprise Mobility ein. Auf dem Programm stehen Themen wie Mobility-Strategie, Mobilisierung von Kernprozessen, Mobile Device Management, App Development und Mobile Business Intelligence. In ihren Vorträgen ergänzen die Referenten ihr Fachwissen mit wertvollen Best Practices aus dem Projektalltag.
Der Mobility Day wird begleitet von einem Quick Check, in dem die Teilnehmer den Reifegrad ihres Unternehmens bezüglich der einzelnen Themen messen und ihr Ergebnis direkt im Anschluss mit den jeweiligen fachlichen Ansprechpartnern diskutieren.
„Unternehmen fragen sich, welche Prozesse gewinnbringend mobilisiert werden können und für welche Zielgruppen man welche Apps anbieten sollte“, berichtet Thomas Gasber, Mobility-Experte bei der Acando GmbH, aus dem Projektalltag. Jörg Neumann, Principal Consultant bei Acando und Microsoft MVP im Bereich Client App Dev, ergänzt: „Bei der Frage nach der technologischen Plattform sind viele Kunden noch unschlüssig, ob sie auf Bewährtes setzen oder neue Themen wie etwa Windows 8 aufgreifen sollen, um innovative Anwendungen zu bieten.“
Mit dem Enterprise Mobility Day gibt Acando Teilnehmern konkrete Handlungsvorschläge mit auf den Weg und hat mit den Firmen Mobilelron und Roambi weitere Experten für die Highlights Mobile Device Management und Mobile Business Intelligence geladen. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei.
Informationen zum Event:
Enterprise Mobility Day
6. Juni 2013, 13 – 19 Uhr
Acando GmbH, Millerntorplatz 1, 20359 Hamburg
Anmeldung und Agenda unter www.acando.de/mobilityday
Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Acando GmbH
Millerntorplatz 1
20359 Hamburg
Telefon: +49 (40) 822259-0
Telefax: +49 (40) 822259-100
http://www.acando.de