Management Circle Jahrestagung „innovation 2011“

Pressemeldung

Aktuell im Juli hat das US-Wirtschaftsmagazin Forbes sein Ranking der weltweit innovativsten Unternehmen vorgestellt. Wenig überraschend: Apple, Google und Amazon rangieren unter den ersten zehn. Doch was zeichnet erfolgreiche Innovatoren aus? Mit dieser Frage beschäftigt sich die 13. Management Circle Jahrestagung „innovation“ am 21. und 22. November in München. Unter der fachlichen Leitung von Prof. Dr. Oliver Gassmann (Direktor, Institut für Technologiemanagement, Universität St. Gallen), diskutieren namhafte Referenten aus Wissenschaft und Praxis die aktuellen Themen des Innovationsmanagements.

Vorgestellt wird unter anderem die Erfolgsgeschichte der Hilti AG, deren Design-Team mit dem red dot award of the year 2010 ausgezeichnet wurde. Ebenfalls auf der Tagungsagenda steht ein Einblick in das „projekt i“ der BMW Group, das 2013 eine neue Generation von Elektro-Stadtfahrzeugen einläuten soll. Als Gast aus den USA wird zudem Dr. Edward Hoffman (Director, NASA Academy) mit einem Beitrag zum Thema Adaptive Learning erwartet.

Weitere Schwerpunkte der Tagung sind in diesem Jahr Innovationsbeschleunigung am Arbeitsplatz der Zukunft, Innovation Excellence im Mittelstand, Open Innovation sowie die Rolle der Führungskraft im Innovationsmanagement. Die Vorträge kommen unter anderem von Vertretern der adidas AG, der Commerzbank AG, der Deutsche Telekom AG, der Zühlke Engineering AG und der TUI Deutschland GmbH.

Leser der Initiative Mittelstand erhalten mit der Nennung des Stichwortes „Mittelstand“ einen Rabatt von EUR 150,- auf den Kongresspreis.

Weitere Informationen für Interessierte: http://www.managementcircle.de/deutsch/leistungen/veranstaltung.php?VA_NR=113504&ID=1&PARAM=&navanchor=1110031&cid=sot432

Orginalmeldung



Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.