Kundenbindung in der Praxis – Wie man die Loyalität des Konsumenten gewinnt

Loyalty Kongress 2013

Pressemeldung der Firma Management Forum der Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH

Kundenvertrauen muss ständig neu gewonnen und bestätigt werden. In Zeiten von Internet und sozialen Netzwerken wird immer schneller entschieden, welche Produkte der Konsument mag und seinen Freunden empfiehlt. Die besondere Herausforderung ist heute daher mehr denn je, den Verbraucher an Marken und damit an das Unternehmen zu binden.

Aktuelle Erfolgsstrategien und Zukunftstrends der Kundenbindung stehen daher im Mittelpunkt des Loyalty Kongresses 2013, der am 20. und 21. Februar 2013 im Maritim Konferenzhotel Darmstadt stattfindet. Veranstalter ist Management Forum der Verlagsgruppe Handelsblatt. Zwei Tage lang bieten hochkarätige Experten unter dem Leitmotiv „Kundentreue um jeden Preis? – Wann es sich lohnt, um die Loyalität des Kunden zu kämpfen!“ Antworten auf drängende Fragen und Praxistipps.

Nur wer die Potenziale seiner Kunden kennt, kann auch über den loyalen Kunden hinaus den Kampf um den wertvollen Konsumenten gewinnen. Die Top-Themen des Kongresses sind daher neben neuen Trends im Konsumentenverhalten und in der Kundenbindung unter anderem:

– Big Data und Customer Marketing – von der Datengewinnung zur ganzheitlichen Kundenansprache

– Messung von Kundenloyalität im Multichannel-Handel – Channelverknüpfung und Zusammenführung einzelner Indikatoren

– Kombination „traditioneller“ und „neuer“ Kundenbindungsinstrumente – welche Erkenntnisse über den Kunden werden gewonnen?

– Kundenbindung in der Praxis – welche Instrumente und CRM-Strategien sind zukünftig erfolgreich?

– Empfehlungsmarketing und Emotionalität – Potenziale für die Kundenbindung

– Kündigeranalysen und ihre Ursachen – wie kann der Kunde reaktiviert werden?

Der Loyalty Kongress 2013 wendet sich branchenübergreifend an Vorstände, Geschäftsführer und das leitende Management aus Unternehmen, Agenturen oder Beratungsunternehmen. Branchen-Schwerpunkte liegen auf Handels- und Dienstleistungsunternehmen sowie auf der Markenartikel- und Konsumgüterindustrie.

Parallel findet in Darmstadt der Deutsche Handelswerbekongress 2013 statt. Teilnehmer des Loyalty Kongresses 2013 haben kostenlos die Möglichkeit, auch diese Veranstaltung zu besuchen. Ein Highlight des Kongress-Duos ist das Business Speed Dating am Ende des ersten Veranstaltungstages. Hier erwartet die Teilnehmer Networking pur mit allen hochkarätigen Referenten und Teilnehmern.

Top-Referenten des Loyalty Kongresses 2013 sind:

Manfred Mandel, CMO, real,-

Markus Laub, Head CRM/Customer Cards, Manor

Sven Komp, Geschäftsführer, Frischecenter Komp

Jens Drubel, Gründer und Geschäftsführer, All you need

Christine Gerstenberger, Head of CRM Online, buch.de

Marc Clasen, Director Global CRM, SWAROVSKI

Michael Ouwendijk, Senior Manager Customer Marketing DACH, Mattel

Dr. Markus Irmscher, Head of Corporate Brand and Platforms, Nestlé

Kathrin Fischer, Head of Customer Loyalty, Avis Budget

Dr. Martin Schmidberger, Generalbevollmächtigter, Bereichsleiter Produkt und Zielgruppenmanagement, ING-DiBa

Christian Uhrig, Leiter Marketing, Jaguar Land Rover Deutschland

Alexander Ewig, Geschäftsführer/COO, Wunderman

Loyalty Kongress 2013 am 20. und 21. Februar 2013

Maritim Konferenzhotel Darmstadt

Informationen: www.managementforum.com/…



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Management Forum der Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH
Eschersheimer Landstr. 50
60322 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (69) 2424-4770
Telefax: +49 (69) 2424-4799
http://www.managementforum.com

Ansprechpartner:
Isabelle Petermann
+49 (69) 24244-773

Management Forum der Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH ist einer der führenden Anbieter von Veranstaltungen für den Handel und die Konsumgüterindustrie. Das Motto von Management Forum ist "Excellence in Business Information" und steht für Top-Informationen, exzellentes Fachwissen und Networking-Möglichkeiten für Teilnehmer aus Handel, Industrie und Dienstleistung. Durch die enge Zusammenarbeit mit den Gesellschaftern und Partnern garantieren die Events von Management Forum aktuelle Branchennews und Fachinformationen aus erster Hand und gelten als die führenden Events der jeweiligen Branche. Management Forum der Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH veranstaltet ca. 30 Kongresse/Kongressmessen pro Jahr.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.