GUS Thementag Pharma

Pressemeldung der Firma GUS Group AG & Co KG

.

– 27.11. in München

– 29.11. in Köln

– 4.12. in Hamburg

Die 16. Novelle des Arzneimittelgesetzes (AMG16) und das Arzneimittelmarktneuordnungsgesetz (AMNOG) stellt den pharmazeutischen Mittelstand in Deutschland vor neue Herausforderungen. Mehrkosten entstehen durch zusätzliche Dokumentationspflichten, höhere Sicherheitsstandards sowie mehr Transparenz in den pharmazeutischen Prozessen. Gleichzeitig geraten die Arzneimittelhersteller durch Festbetragsvereinbarungen, Rabattierungen und sich weiter globalisierende Märkte unter Druck.

In diesem Spannungsverhältnis aus Produkt- und Patientensicherheit einerseits und Effizienz und Flexibilität andererseits können IT-Systeme den entscheidenden Wettbewerbsvorteil im Markt sichern. Seit mehr als 30 Jahren unterstützt die GUS Group als Spezialist für Unternehmenslösungen in der pharmazeutischen Industrie ihre Kunden bei der Bewältigung ihrer Herausforderungen.

Mit dem Thementagen Pharma (27. November in München, 29. November in Köln und 4. Dezember in Hamburg) zeigt die GUS Group Konsequenzen aus den gesetzlichen Rahmenbedingen (AMNOG und AMG16) und ihre Umsetzung in der GUS-OS Suite auf. Dabei werden aktuelle Lösungen und realisierte Projekte vorgestellt. Ein weiterer Schwerpunkt ist die Diskussion um die Umsetzung der Anforderungen zur Pharma-Kovigilanz mit IT-Systemen.

Zur Agenda geht es hier:

http://www.gus-group.com/…

Zur Anmeldung geht es hier:

http://www.gus-group.com/…



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
GUS Group AG & Co KG
Bonner Str. 172-176
50968 Köln
Telefon: +49 (221) 37659-0
Telefax: +49 (221) 37659-167
http://www.gus-group.com

Die GUS Group (www.gus-group.com) ist führender Anbieter von ERP-Unternehmensanwendungen. Der Fokus des Kölner Unternehmens liegt dabei auf den sensiblen Industriebereichen Pharma, Biotechnologie, Kosmetik, Nahrungs- und Genussmittel sowie Chemie und Logistik. Seit 30 Jahren sind die GUS-Lösungen stark im Markt, vor allem der Mittelstand profitiert unmittelbar von den maßgeschneiderten Modulen und der dahinter stehenden Beratungsleistung. Dabei werden Lösungen für den gesamten Business Cycle angeboten, von ERP über Qualitätsmanagement, Lieferkettensteuerung (SCM), Pflege der Kundenbeziehungen (CRM), Rechnungswesen und Controlling, Business Intelligence und Archivierung.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.