25 Jahre Messebau Keck

Ein erster, großer Meilenstein wird gefeiert

Pressemeldung der Firma Messebau Keck GmbH

Mit einer eindrucksvollen Festgala in der Stuttgarter Phoenixhalle feierten am 20. Juli die Mitarbeiter und Kunden von Messebau Keck das 25-jährige Firmenjubiläum. Es war ein unvergesslicher Abend mit einer einmaligen Stimmung.

25 Jahre bedeuten für viele der namhaften Kunden von Messebau Keck wie zum Beispiel Berner, Bitzer Kühlmaschinenbau, Bizerba, Carl Zeiss, DEKRA, Eisenmann, Ernst Klett Verlag, ElringKlinger, Glatt Gruppe, Hansgrohe, KACO new energy, Lapp Kabel, TRUMPF, Uhlmann Pac-Systeme, Schaeffler Group, VOITH, ZF Friedrichshafen nur eine Etappe ihrer Geschichte. Was alles in dieser Zeit bis zum ersten Meilenstein bei Messebau Keck geschehen ist, erläuterte Firmengründer Hans-Jörg Keck.

Der mutige Start im Jahr 1987 mit nur drei – aber hochmotivierten – Mitarbeitern, Standbaumaterial für 300 m² Messestände und drei guten Unternehmen als Kunden. Geld war nicht vorhanden, aber dafür jede Menge tolle Ideen und sehr viel Fleiß. Auch heute noch sind die wichtigsten Bestandteile der Firmenphilosophie engagierte Mitarbeiter, zielgerichtete Kreativität und – vor allem – die guten Kunden.

Das enorme, stets zweistellige Wachstum führte dazu, dass nicht nur schneller als geplant neue Mitarbeiter hinzukamen, auch die Geschäftsführung musste sich den vielfältigen Aufgaben entsprechend aufstellen. Daher sind die geschäftsführenden Gesellschafter seit 1991 ein Dreier- (oder auch Dream-) Team, die sich perfekt ergänzen: Hans-Jörg Keck ist verantwortlich für Konzeption und Design, Heinz Futterer für Finanzen und Produktion und Markus Futterer für Vertrieb und Marketing.

Im letzten Jahr wurde im Zuge der expansiven Entwicklung ein neues, 15.000m² großes Logistikzentrum geschaffen und das Joint Venture „Keck Genesis Exhibitions India“ mit den Standorten in Delhi und Mumbai gegründet. Die Mitarbeiteranzahl in Deutschland ist mittlerweile auf 120 gestiegen.

Hans-Jörg Keck beendete seine Rede mit einem herzlichen Dankeschön an Mitarbeiter und Kunden, versprach auch für die nächsten 25 Jahre das gleiche Engagement und großen Tatendrang und lud auch gleich noch zur Feier des nächsten großen Meilensteines im Juli 2037 ein.

Der Festsaal, Foyer, Lounge und Wintergarten in der Phoenixhalle waren selbstverständlich von Messebau Keck eigenhändig geplant und perfekt realisiert worden. Das Ambiente war dem Anlass gemäß festlich-elegant, aber trotzdem angenehm zum Wohlfühlen. Abgerundet wurde dies von den köstlichen Leckereien vom Benz Catering-Team, das sich komplett um das leibliche Wohl kümmerte.

Durch das abwechslungsreiche Programm des Abends führte in amüsanter Weise der Kabarettist Christian Brüske. Das Trio Backblech begeisterte mehrmals mit allerfeinsten, exzellentem Gesang und Standup Comedy. Es folgten die Gout Big Band und die Soul- und Gospelgruppe theUNION. Als besonderer Gaststar riss David Hanselmann die Gäste begeistert mit.

Und weil Messeleute immer viel gewöhnt sind, wurde es mal wieder eine sehr lange… und wunderschöne Nacht.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Messebau Keck GmbH
Industriestraße 16
71263 Weil der Stadt
Telefon: +49 (7033) 3000-0
Telefax: +49 (7033) 3000-9010
http://www.messebau-keck.de

Ansprechpartner:
Petra Schmidt (E-Mail)
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
+49 (7033) 3000-142

Gestalten. Planen. Bauen. Weltweit mit schwäbischer Gründlichkeit. Bei Messebau Keck ist seit 25 Jahren der "Königsweg" - die beste aller Lösungen - das erklärte Ziel. Entscheidendes Detail: Es geht um die beste Lösung für den Kunden! Alles ist zu 100% darauf ausgerichtet, dass das Projekt - Messestand, Event, Produkt- oder Firmenpräsentation - zum Erfolg wird. Der 360 Grad-Service bei Messebau Keck bedeutet: An alles denken. Sich um alles kümmern: Von der Strategie zum detaillierten Konzept bis zum schlüsselfertigen Messestand. Inklusive Gestaltung und Produktion der Grafik im eigenen Atelier, Verwaltung und Handling von Kundenexponaten, Logistik, Transport und Montage. Rund 120 Mitarbeiter planen und realisieren den perfekten Auftritt für Kunden, deren Namen als Marken meist Weltgeltung haben.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.