IDC Security Conference 2012: Das Unternehmen sicher managen – IT-Sicherheit im Fokus am 6. September in Frankfurt am Main

Pressemeldung der Firma IDC Central Europe GmbH

Bring-your-own-Device (BYOD) ist nur ein Thema auf der Agenda der diesjährigen IDC Security Conference, die am 6. September 2012 in Frankfurt am Main stattfindet. Im Rahmen der eintägigen Konferenz vermitteln die Experten von IDC sowie zahlreiche Anbieter aus dem Security-Umfeld, wie Organisationen ihr Unternehmen sicher managen können, welche Rolle die Cloud dabei spielt und wie IT-Abteilungen mit der neuen Gefahrenlage umgehen sollten.

Eine gleichermaßen spannende wie informative Agenda erwartet die bislang 150 registrierten Teilnehmer der IDC Security Conference 2012 am 6. September in Frankfurt am Main. Auf der eintägigen Konferenz informieren sich IT-Entscheider aus Anwenderunternehmen bereits zum elften Mal in Folge zu dem zentralen Thema der IT-Sicherheit. In diesem Jahr beobachten die Experten des Veranstalters International Data Corporation (IDC) eine ganz besondere Dynamik in diesem Bereich, hervorgerufen durch die boomende BYOD-Bewegung in deutschen Firmen und Organisationen und die damit verbundene Fragestellung auf Seiten der IT-Abteilungen, wie diese neue Herausforderung am besten adressiert werden sollte. Gleich mehrere Referenten greifen daher in ihren Vorträgen das Thema auf und machen auf die Fallstricke aufmerksam.

Ebenfalls aus unterschiedlichen Blickwinkeln beleuchten IDC-Analyst und Branchenkenner Eduard Stupening sowie die Gastredner Aspekte wie Mobility, Konsumerisierung, Virtualisierung und die Rolle der Cloud – dass dem Thema Security dabei eine ganz entscheidende Rolle zukommt, versteht sich. Aber auch Herausforderungen, wie etwa der noch verhältnismäßig neue Cybertrend Advanced Persistent Threats (APT) werden im Rahmen des Programms behandelt. Die praxiserfahrenen Experten stellen dabei immer sicher, dem Auditorium handfeste Tipps und Handlungsempfehlungen mit auf den Weg zu geben. Weitere Highlights des Tages sind die parallel zum Vortragsprogramm stattfinden Workshops am Nachmittag, in denen die Teilnehmer die Möglichkeit haben, ihr Wissen ganz gezielt zu vertiefen.

Individuelle Fragen können von den Teilnehmern entweder in der moderierten Diskussionsrunde adressiert oder im persönlichen Dialog mit den Experten – etwa während der Mittags- oder Kaffeepausen – geklärt werden.

Interessenten, die sich noch für den fast ausgebuchten Event registrieren möchten, finden alles Wissenswerte unter www.idc.de/security2012. Die Teilnahme ist für Anwenderfirmen kostenfrei, weitere Informationen stehen online bereit.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
IDC Central Europe GmbH
Hanauer Landstr. 135-137
60314 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (69) 90502-0
Telefax: +49 (69) 90502-100
http://www.idc.de

Ansprechpartner:
Katja Schmalen (E-Mail)
Marketing Director
+49 (69) 90502-115

IDC ist der weltweit führende Anbieter von Marktinformationen, Beratungsdienstleistungen und Veranstaltungen auf dem Gebiet der Informationstechnologie und der Telekommunikation. IDC analysiert und prognostiziert technologische und branchenbezogene Trends und Potenziale und ermöglicht ihren Kunden so eine fundierte Planung ihrer Geschäftsstrategien sowie ihres IT-Einkaufs. Durch das Netzwerk der mehr als 1000 Analysten in über 110 Ländern mit globaler, regionaler und lokaler Expertise kann IDC ihren Kunden umfassenden Research zu den verschiedensten Segmenten des IT-, TK- und Consumer Marktes zur Verfügung stellen. Seit mehr als 47 Jahren vertrauen Business-Verantwortliche und IT-Führungskräfte bei der Entscheidungsfindung auf IDC. IDC ist ein Geschäftsbereich der IDG, dem weltweit führenden Unternehmen in den Bereichen IT- Publikationen, Research sowie Ausstellungen und Konferenzen. Weitere Informationen sind auf unseren Webseiten unter www.idc.com oder www.idc.de zu finden.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.