Public Day für Prozessmanagement – 18.09.2012

Mit schlanken Prozessen zur vernetzten und transparenten Verwaltung

Pressemeldung der Firma GBTEC Software + Consulting AG

Mit dem Inkrafttreten des Regierungsprogramms „Transparente und vernetzte Verwaltung“ und im Zuge steigender Sparmaßnahmen gewinnt Geschäftsprozessmanagement in der Öffentlichen Verwaltung zunehmend an Bedeutung. Als zentrale Maßnahme zur Modernisierung werden eine umfassende Aufgabenkritik, die konsequente Standardisierung von Prozessen und der flächendeckende Ausbau von Kompetenz- und Dienstleistungszentren genannt. Die Umsetzung dieser Maßnahmen wirft jedoch häufig Fragen auf:

Wie sollen Prozesse dokumentiert und standardisiert werden?

Wie wird Aufgabenkritik zielgerichtet eingesetzt?

Wie werden Optimierungspotenziale identifiziert und optimierte Prozesse in die Organisation überführt?

Mit konkreten Beispielen aus der Praxis erhalten Teilnehmer auf der Veranstaltung eine Antwort auf diese Fragen. Ziel ist es, einen Wissens- und Erfahrungsaustausch innerhalb der Öffentlichen Verwaltung herzustellen. Sprecher des Bundesministeriums des Innern und weitere Experten aus der Wirtschaft berichten über Chancen und Herausforderungen von Prozessmanagement und geben Handlungsempfehlungen für eine erfolgreiche Umsetzung.

Termin: 18. September 2012

Ort: Berlin

Weitere Informationen zur Veranstaltung und zur Anmeldung erfahren Sie unter:

www.gbtec.de



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
GBTEC Software + Consulting AG
Universitätsstraße 142
44799 Bochum
Telefon: +49 (234) 97645-10
Telefax: +49 (234) 97645-20
http://www.gbtec.de/



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.