WirtschaftsWoche schickt deutsches National-Team nach Cannes

Young Marketers Award am 20. und 21. Juni in Cannes

Pressemeldung der Firma Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH - WirtschaftsWoche

Mit Ulrike Geisemeyer und Sigrid Svendsen geht am 20. und 21. Juni erstmals ein deutsches National-Team beim Young Marketers Award in Cannes an den Start. Die beiden jungen Nachwuchs-Marketingexpertinnen werden sich am Rande des Cannes Lions International Festival of Creativity mit Wettbewerbsteilnehmern aus 24 Nationen messen. Sie sind im März als Siegerinnen aus dem nationalen „Young Marketer Award 2012“ hervorgegangen, der von der WirtschaftsWoche, dem deutschen Cannes Lions Festivalrepräsentanten WerbeWeischer und der Markenakademie des Markenverbandes ausgerichtet wurde.

Auf die deutschen Teilnehmerinnen wartet in Cannes eine große Herausforderung: Sie sollen ein fiktives Produkt präsentieren, das in engem Bezug zu ihrem Unternehmen oder ihrer Branche steht. Die Wettbewerbsteilnehmer müssen zu dessen Vermarktung ein maximal zweiseitiges Briefing für eine Werbeagentur entwickeln und dieses in höchstens fünf Minuten präsentieren. Dabei sollen sie die Jury unter anderem mit kreativen Ideen und einer realistischen Kostenplanungen überzeugen. „Wir drücken dem deutschen Team ganz fest die Daumen und würden uns freuen, wenn sie mit einer Medaille aus Cannes zurückzukehren“, so WirtschaftsWoche Chefredakteur Roland Tichy.

Für die beiden Produktmanagerinnen Ulrike Geisemeyer und Sigrid Svendsen ist diese Wettbewerbssituation nicht unbekannt: „Um die Teilnehmer bestmöglich vorzubereiten, hat sich die Organisation des deutschen Wettbewerbs bereits sehr eng am internationalen Ablauf orientiert“ erklärt Jan-Eric Blaesner von WerbeWeischer. „So konnte das deutsche Team bereits Erfahrungen mit Aufgabenstellung und Ablauf sammeln.“

Der internationale Young Marketers Award 2012 findet erst zum zweiten Mal statt. Auf die Sieger warten Medaillen in Gold, Silber und Bronze. Die Goldmedaillen-Gewinner werden am Samstag, 23. Juni anlässlich der Verleihung der Cannes Lions Award vor internationalem Publikum geehrt.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH - WirtschaftsWoche
Kasernenstraße 67
40213 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 887-0
Telefax: +49 (211) 887-2980
http://www.wiwo.de

Ansprechpartner:
Kerstin Jaumann (E-Mail)
+49 (211) 88710-15

Die WirtschaftsWoche ist das große aktuelle, konsequent marktwirtschaftlich orientierte Wirtschaftsmagazin für Entscheider. Über 100 Mitarbeiter, Redakteure, Reporter und Korrespondenten aus aller Welt analysieren Woche für Woche die wichtigsten Ereignisse in Wirtschaft und Politik, auf den Finanzmärkten und im Management, in Forschung und Technik. Ergänzt wird die Berichterstattung der WirtschaftsWoche durch das Online-Team von wiwo.de, das tagesaktuell Ereignisse und Ergebnisse präsentiert und analysiert. Mit der neuen WirtschaftsSchule wendet sich die Redaktion an junge Leser, das Sonderheft Green Economy zeigt auf, wie sich Ökonomie und Ökologie in Einklang bringen lassen. Und die Reihe WiWo Global beschäftigt sich mit der Entwicklung der Wirtschaft in ausgewählten Ländern weltweit.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.