Chevrolet startet seine erste Oldtimerrallye – die Louis Chevrolet Tour

Chevrolet bringt Ikonen aller Marken des Automobilbaus zusammen / Burg Satzvey in der Eifel ist am 28. Juli 2012 Start- und Zielpunkt

Pressemeldung der Firma Chevrolet Deutschland GmbH

Im letzten Jahr beging Chevrolet sein 100-jähriges Jubiläum. 1908 von dem Schweizer Louis Chevrolet gegründet, ist die Marke mit dem Bowtie-Logo heute zur viertgrößten Automobilmarke der Welt gewachsen, alle sieben Sekunden wird irgendwo auf der Welt ein Chevrolet verkauft. Chevrolet lebt aber nicht nur durch seine aktuellen Produkte, die Marke wird auch durch die über 100-jährige Tradition geprägt, die automobile Klassiker wie den ersten „Suburban“ aus dem Jahre 1936, die Corvette- und Camaro-Baureihe oder aber auch die seit 1964 gebaute Modellfamilie Malibu hervor gebracht hat.

Diese erfolgreiche Historie ist Ansporn und Verpflichtung zugleich. Deshalb veranstaltet die Chevrolet Deutschland GmbH zusammen mit der Fachzeitschrift „classic cars“, dem Old- und Youngtimermagazin der „Auto Zeitung“ die erste „Louis Chevrolet Tour“.

„Chevrolet bietet nicht erst seit gestern Fahrzeuge für breite Bevölkerungsschichten an. Schon in der Vergangenheit haben wir automobile Mobilität für viele Menschen erreichbar gemacht“, so Steffen Raschig, Geschäftsführer von Chevrolet in Deutschland. „Gleichzeitig hat Chevrolet schon immer auch ganz besondere automobile Ikonen auf die Straße gebracht. So feiert zum Beispiel die Corvette im nächsten Jahr ihr 60. Jubiläum. Um diese Tradition in Deutschland auch erlebbar zu machen, haben wir die „Louis Chevrolet Tour“ ins Leben gerufen“.

Die Oldtimerrallye startet und endet an der mittelalterlichen Burg Satzvey in der Eifel. Dazu eingeladen werden Fahrzeuge aller Marken bis einschließlich 1982. Die Zahl der Teilnehmerfahrzeuge ist auf hundert begrenzt. Die Teilnahmegebühr beträgt 150 Euro.

Die „Louis Chevrolet Tour“ ist eine Oldtimertour mit touristischem Charakter. Es finden keinerlei Wertungsprüfungen statt. Weitere Informationen und Meldeunterlagen gibt es unter louis-chevrolet-tour@joke-event.de und unter der Telefonnummer 0421/37 888 77 (Montag bis Freitag zwischen 9:00 und 18:00 Uhr).



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Chevrolet Deutschland GmbH
Stahlstraße 42-44 (2.Stock)
65428 Rüsselsheim
Telefon: +49 (6142) 920-5000
Telefax: nicht vorhanden
http://www.chevrolet.de

Chevrolet ist mit einem Jahresabsatz von mehr als 4 Millionen Fahrzeugen in über 140 Ländern die größte weltweite Marke von General Motors. Bezogen auf den Verkauf ist Chevrolet weltweit die viertgrößte Automarke und zählt zu den am schnellsten wachsenden Marken der Welt. Chevrolet Fahrzeuge verbinden ausdrucksstarkes Design, Leistung, Innovation und Zweckmäßigkeit - bei einem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis. 1911 von dem Schweizer Emigranten Louis Chevrolet in den USA gegründet, feierte die Marke 2011 ihr 100-jähriges Jubiläum. 2005 wurde sie in Europa wieder eingeführt. In West- und Zentraleuropa ist Chevrolet mit über 2.500 Händlern und Service-Stationen vertreten. Das europäische Produktportfolio umfasst den Cityflitzer Spark, den Kleinwagen Aveo als Limousine und Fließheck, den Kompaktwagen Cruze als Limousine und Fließheck, den Familien-Van Orlando, das SUV Captiva, die legendären Sportwagen Camaro und Corvette sowie den Volt, ein Elektrofahrzeug mit verlängerter Reichweite. 2012 führt Chevrolet den Cruze als Kombi und die Mittelklasselimousine Malibu ein.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.