arvato Systems China und IBM präsentieren eine neue E-Commerce Lösung in Peking
Am 16. Mai veranstalteten arvato Systems China gemeinsam mit IBM ein Seminar zum Thema “Precision Marketing als Motor für das E-Commerce Geschäft” im Hyatt Beijing. Zahlreiche Kunden der Handelsbranche und Spezialisten der E-Commerce Industrie tauschten sich zu den aktuellen Entwicklungen im E-Commerce aus.
Eröffnet wurde das Seminar durch Wang Kening, General Manager of Channel Business Development der IBM Software Group in Greater China Nach der Begrüßung führte Lin Shouchang, Senior Marketing Manager der IBM Software Group die Teilnehmer in das „Smarter Commerce“ Konzept der IBM ein.
Roger Tan und Derrick Rong, arvato Systems China, präsentierten im Anschluss die Multi-Channel-Strategie der arvato Systems China im E-Commerce Geschäft und zeigten, wie es Kunden möglich ist, durch die Hilfe von Multi-Channel-Konzepten und e-CRM Services, die Effizienz zu erhöhen. Anstelle eines Marketingkonzepts, das die Marketingaufwendungen gießkannenartig über alle möglichen Konsumenten verteilt, werden im Precision Marketing durch eine Segmentierung der Kunden in einem ersten Schritt und einer daraus folgenden zielgruppenspezifischen Kundenansprache die Ressourcen optimal eingesetzt. Die Automatisierung der Selektionsprozesse spart Zeit und führt durch die optimale Ressourcenallokation zu einer nachhaltigen Gewinnsteigerung. „Dies ist ein deutlicher Wandel von einem quantitativen hin zu einem qualitativen Prozess“, so Rong.
Fachlicher Ansprechpartner
arvato Systems
Hubert Peter
Phone: +49 5241 80-1827
E-Mail: hubert.peter@bertelsmann.de
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
arvato Systems
An der Autobahn 200
33333 Gütersloh
Telefon: +49 (5241) 80-80888
Telefax: +49 (5241) 80-80666
http://www.arvato-systems.de
Ansprechpartner:
Marcus Metzner (E-Mail)
Leiter Marketing Services & Communication
+49 (5241) 80-88242