TWT Fachvortrag „Digital Business Transformation im B-to-B-Sektor“ auf den mailingtagen Nürnberg

Hans J. Even über die veränderten Anforderungen durch Social, Local, Mobile

Pressemeldung der Firma TWT Interactive GmbH

Die zunehmende Digitalisierung der Gesellschaft hält auch im B-to-B-Sektor Einzug. Sie ist Herausforderung und Chance zugleich: Wie wirkt sich das veränderte Verständnis von Kunde und Wertschöpfungskette auf das Geschäftsmodell aus? Welche Schlüsselkompetenzen sind für den zukünftigen Markterfolg entscheidend? Mit diesen und weitergehenden Fragen befasst sich TWT Geschäftsführer Hans J. Even in seinem Vortrag „Social, Local, Mobile: Digital Business Transformation im B-to-B-Sektor“ auf den mailingtagen am 20. Juni in Nürnberg.

Gewachsene Marktbeziehungen verändern sich: Neben neuen Wettbewerbern treten auch bisherige Lieferanten in die direkte Konkurrenzsituation. Sales-Kreisläufe verschieben sich, Kunden sowie Buying Center sind bestens über das Internet informiert und verzögern Kaufprozesse zugunsten von Qualitätssicherung und Vermeidung von Risikopotenzial. Dies macht den B-to-B-Vertrieb zwar härter denn je, eröffnet Unternehmen aber auch die Chance, das veränderte Kaufverhalten ihrer B-to-B-Kunden besser zu verstehen und diesen Wandel für sich zu nutzen.

Anhand von Anwendungsbeispielen erläutert Hans J. Even wie Unternehmen mit einer digitalen Business-Transformation genau hier ansetzen können, um langfristig gegebene Umsatz- und Ertragspotenziale zu erschließen, und zeigt Ansätze, welche nachhaltige Veränderung und Neuausrichtung im Marketing, Vertrieb und Service technische Innovationen und Lösungen ermöglichen.

Vortrag: Social, Local, Mobile: Digital Business Transformation im B-to-B-Sektor

Zeit: 20. Juni 2012, 15:15 – 15:45 Uhr

Ort: mailingtage Nürnberg, Halle 4, Social Media Area



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
TWT Interactive GmbH
Corneliusstraße 20-22
40215 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 601601-0
Telefax: +49 (211) 601601-19
http://www.twt.de

Ansprechpartner:
Hans J. Even (E-Mail)
Geschäftsführer
+49 (211) 601601-0

TWT Interactive realisiert als leistungsstarke Full-Service-Internet-Agentur nachhaltigen Unternehmens-Erfolg durch Digital Business Transformation. Mit innovativen Lösungs-Konzepten für Internet-, Mobile-, Social Media- sowie crossmediale Strategien bietet TWT Design, Beratung, Entwicklung und Online-Marketing aus einer Hand. TWT versteht sich als langfristiger Partner bei der Weiterentwicklung und Neuausrichtung von Kommunikation, Marketing, Vertrieb und Service zur Erschließung gegebener Geschäfts- und Ertragspotenziale. Zu den Kunden zählen u.a. Metro, Otto, Street One, ZERO, Deutsche Bank, Praktiker, Blume 2000, 3M, Bosch, TÜV, Henkel, Bayer, Deutsche Telekom und TK Maxx. TWT ist eine der führenden BVDW-Qualitätsagenturen und unterhält zahlreiche strategische, internationale Partnerschaften zu führenden Online-Unternehmen wie z.B. Google, Adobe und Facebook. TWT ist zertifizierter Ausbildungsbetrieb sowie Green Agency.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.