AT&S treibt Forschung & Entwicklung voran

EURIPIDES Forum 2012

Pressemeldung der Firma AT&S Austria Technologie & Systemtechnik AG

Das 2012 EURIPIDES Forum findet vom 13. bis zum 15. Juni 2012 in Graz, Österreich, statt. Der Schwerpunkt der sechsten Auflage der Veranstaltung liegt auf neuen Technologien und Zukunftsmärkten in den Bereichen Medizin-, RFID- und Smart-Power-Anwendungen. Zudem werden die Teilnehmer die Möglichkeit haben, Industriestandorte und Forschungseinrichtungen zu besuchen.

Nach dem erfolgreichen Forum in Helsinki wird diese Veranstaltung die Kompetenzen von EURIPIDES im Bereich Packaging und Integration von Mikrobauteilen und intelligenten Systemen für die europäische Industrie aufzeigen. Die Projektergebnisse werden in Hinblick auf Innovation, Partnerschaften sowie unternehmerische und gesellschaftliche Auswirkungen vorgestellt. Vor allem aber bietet das Forum besondere Vernetzungsmöglichkeiten zum Aufbau neuer Projekte, indem es unterschiedliche Akteure der Innovationskette zusammenführt.

Heinz Moitzi, CTO von AT&S und EURIPIDES Komiteemitglied: „Wir sind sehr stolz, das EURIPIDES Forum 2012 in der Steiermark auszurichten. Die Steiermark ist der unangefochtene Spitzenreiter Österreichs im Bereich Forschung und Entwicklung und kann als eine der innovativsten Regionen Europas betrachtet werden. Viele internationale Hightech-Unternehmen betreiben ihre Entwicklungszentren in der Steiermark. Diese Veranstaltung ist eine einmalige Gelegenheit, um Mitglieder des Forums zu treffen und Ideen auszutauschen.“

„Unsere Treffen haben sich immer durch hervorragende Networking-Möglichkeiten ausgezeichnet, und Graz bietet alle nötigen Voraussetzungen, um ein Projekt auf die Beine zu stellen: Innovationsakteure (Industrie, KMU, Wissenschaft und Cluster), staatliche Behörden und Technologieanbieter insbesondere auf dem Cowin-Marktplatz und im EURIPIDES-Netzwerk. Außerdem setzt Graz den ersten Meilenstein auf unserem Weg zu einem EUREKA-Cluster-Follow-up.“ sagt Jean-Luc Maté, VP Continental Engineering Services und Vorsitzender von EURIPIDES.

Dieses Event wird veranstaltet von: AT&S – Austria Technologie & Systemtechnik AG, JOANNEUM RESEARCH und EURIPIDES mit der Unterstützung der FFG – Österreichische Forschungsförderungsgesellschaft, der SFG – Steirische Wirtschaftsförderung, der IV – Industriellenvereinigung Interessenvertretung der österreichischen Industrie, der WKO – Wirtschaftskammer Österreich und FEEI – Interessenvertretung der österreichischen Elektro- und Elektronikindustrie

Über EURIPIDES: Das von der Industrie ausgehende EUREKA-Programm EURIPIDES befasst sich mit allen Technologien, die die Vernetzung, Verpackung und Integration intelligenter Systeme betreffen. www.euripides-eureka.eu



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
AT&S Austria Technologie & Systemtechnik AG
Fabriksgasse 13
8700 Leoben
Telefon: +43 (3842) 200-0
Telefax: +43 (3842) 200-216
http://www.ats.net

Ansprechpartner:
Christina Schuller (E-Mail)
+43 (3842) 200-5908

AT&S Austria Technologie & Systemtechnik Aktiengesellschaft (AT&S) ist europäischer Marktführer und weltweit einer der leistungsstärksten Leiterplattenproduzenten. Insbesondere im höchsten Technologiesegment, den HDI Microvia Leiterplatten, welche vor allem in Mobile Devices zum Einsatz kommen, ist AT&S weltweit bestens positioniert. Erfolgreich ist der Konzern auch im Segment der Automotive-Leiterplatten sowie im Industrie- und Medizintechnikbereich tätig. Als internationales Wachstumsunternehmen verfügt AT&S über eine globale Präsenz mit sechs Produktionsstandorten in Österreich (Leoben, Fehring, Klagenfurt), Indien (Nanjangud), China (Shanghai) und Korea (Ansan nahe Seoul) sowie 17 Vertriebsbüros. Mit weltweit mehr als 6.300 Mitarbeitern erwirtschaftet das Unternehmen rund eine halbe Milliarde Euro Umsatz. Weitere Infos auch unter www.ats.net


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.