Neue Entwicklungstrends bei IBM System z-Mainframes / Expertenvorträge zu Lösungen rund um zEnterprise, z/OS, z/VM, z/VSE und Linux on System z, Virtualisierung, Cloud Computing und IT-Sicherheit / erweiterter Softwareteil mit DB2, CICS, MQ, WebSphere, IMS, Cognos und mehr
IBM veranstaltet vom 21. bis 25. Mai 2012 die internationale „IBM System z Technical University“ in Berlin. Die englischsprachige Konferenz richtet sich an IT-Führungskräfte, IT-Architekten und Anwender von IBM System z.
Rund um die zEnterprise-Großrechner-Plattform, die es möglich macht, Daten und Anwendungen über eine vielfältige Systemlandschaft zu verteilen und dabei intelligent zu managen und sicher zu betreiben, drehen sich die Vorträge der Konferenz. Dazu gibt es einführende und vertiefende Fachvorträge zu Produkten, Lösungen und Ressourcen für Großrechneranwendungen, Data Management, Service Management, Virtualisierung und Cloud Computing. Mit dabei sind „deep dive“-Vorträge zu den letzten Updates von z/OS, z/VM, z/VSE und Linux on System z.
Die umfangreiche Agenda über 4,5 Tage gibt Teilnehmern die Möglichkeit, Wissen und Fertigkeiten im Hardware- und Softwarebereich der System z-Welt zu erweitern. Zahlreiche technische Experten aus den IBM Laboren, von Kunden und unabhängigen Software-Partnern stehen für Kompetenz und tiefgehendes technisches Know-How.
Weitere Information und Anmeldung: http://www-304.ibm.com/…
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
IBM Deutschland GmbH
IBM-Allee 1
71139 Ehningen
Telefon: +49 (7034) 15-0
Telefax: +49 (711) 785-3511
http://www.de.ibm.com
Ansprechpartner:
Hans-Juergen Rehm (E-Mail)
Kommunikation/Communications
+49 (711) 785-4148