EuroBLECH 2012:

Buchungsstatus zeigt Stabilisierung in der Branche

Pressemeldung der Firma Mack Brooks Exhibitions Ltd

Vom 23. – 27. Oktober 2012 findet in Hannover wieder die EuroBLECH, 22. Internationale Technologiemesse für Blechbearbeitung, statt. Die Veranstaltung gilt als weltweite Leitmesse der Branche. Betrachtet man den derzeitigen Buchungsstatus der EuroBLECH 2012, zeigt dieser eine deutliche Stabilisierung in der blechbearbeitenden Industrie auf. Heute, gut sieben Monate vor Messebeginn, haben bereits 1.235 Ausstellerfirmen aus 38 Ländern ihre Stände fest reserviert; rund 83.000 m2 Nettoausstellungsfläche sind damit belegt. Das sind schon jetzt knapp 5.000 m2 mehr Nettostandfläche als auf der vergangenen Veranstaltung.

„Was sich auf der vergangenen EuroBLECH angedeutet hat, ist jetzt, bereits im Vorfeld der diesjährigen Messe, ganz deutlich erkennbar: dass die Investitionsbereitschaft weltweit wieder steigt, und dass die Hersteller und Anbieter von Maschinen, Werkstoffen und Systemen für die Blechbearbeitung, nach einer schweren Krise, wieder zuversichtlich planen können,“ erklärt Nicola Hamann, Messedirektorin EuroBLECH im Namen des Veranstalters Mack Brooks Exhibitions. „Die Branche hat sich sichtbar erholt, zeigt sich stabil, selbstbewusst und positiv. Sicher bestehen weiterhin Unsicherheiten, zum Beispiel was die Währungskrise im Euroraum sowie die Entwicklung in vielen Staaten Nordafrikas und des Nahen Ostens betrifft. Demgegenüber stehen jedoch weitgehend gute Absatzchancen, und das nicht nur in den Wachstumsmärkten Asiens und Südamerikas, sondern auch in vielen Ländern Europas sowie auch in den USA“, so Frau Hamann.

Was die Ausstellerländer der diesjährigen EuroBLECH betrifft, zeichnet sich bereits jetzt ab, dass die Veranstaltung an ihrem sehr hohen Anteil an internationalen Teilnehmern festhalten kann. Knapp die Hälfte aller Aussteller, die sich bisher angemeldet haben, kommt aus dem Ausland, mit Italien, der Türkei und der Schweiz als größte Ausstellerländer nach Deutschland. Aus den USA und China haben bereits heute deutlich mehr Aussteller Standfläche gebucht als bei der vergangenen Veranstaltung.

Die EuroBLECH 2012 belegt die Hallen 11,12,13,14,15,16,17 und 27 auf dem Hannover Messegelände. Das Messeprofil umfasst die gesamte Technologiekette der Blechbearbeitung: Halbzeuge, Zulieferteile, Handling, Trennen, Umformen, Flexible Blechbearbeitung, Fügen, Schweißen, Verarbeitung hybrider Strukturen, Oberflächenbehandlung, Werkzeuge, Steuerungs- und Regeltechnik, CAD/CAM Systeme, Qualitätssicherung und Forschung & Entwicklung.

Bekannt für ihre hohe Anzahl an Live-Demonstrationen, gilt die EuroBLECH unter internationalen Fachleuten der Blechbearbeitung als der ideale Marktplatz, um passende Maschinen, Werkstoffe und Werkzeuge sowie clevere Lösungen für ihre Unternehmen zu finden. Zur vergangenen EuroBLECH kamen 61 500 Fachbesucher aus aller Welt.

Umfassende Informationen zur Messe bietet die vielsprachige Messewebseite www.euroblech.de



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Mack Brooks Exhibitions Ltd
Romeland House / Romeland Hill
AL 3 4 St Albans
Telefon: +44 (1727) 814400
Telefax: +44 (1727) 814401
http://www.mackbrooks.co.uk

Ansprechpartner:
Susanne Neuner (E-Mail)
PR Director
+44 (1727) 814400

Mack Brooks Exhibitions ist weltweiter Veranstalter von internationalen Fachmessen in spezialisierten Industriebereichen. Das inhabergeführte Privatunternehmen hat seinen Sitz in St Albans, England.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.