116.273 auto motor und sport-Leser küren "Die Besten Autos 2012" / Glanzvolle Inszenierung der Preisverleihung im ICS Internationales Congresscenter Stuttgart
Diese Szene raubt einem nicht nur als Autoliebhaber den Atem: Die gewaltige Bühne teilt sich in der Mitte, fährt lautlos auseinander und gibt den Weg frei für drei Traumautos, die majestätisch und perfekt in Szene gesetzt in den Saal rollen. Diese extravagante Inszenierung zählt zu den Höhepunkten einer ebenso außergewöhnlichen Veranstaltung. Zur Preisverleihung „Die besten Autos 2012“ hat die Zeitschrift auto motor und sport Ende Januar das Who-is-Who der Autobranche ins ICS Internationales Congresscenter Stuttgart geladen – unter ihnen die Vorstandsvorsitzenden und Markenchefs sämtlicher deutscher Fahrzeughersteller.
„Dass die Inszenierung der Galaveranstaltung für so ein hochkarätiges Publikum aus dem Rahmen fallen muss, versteht sich von selbst“, so Stefan Lohnert, Bereichsleiter Gastveranstaltungen. Die Stuttgarter Agentur VISUELL hat deshalb mit den Experten für Medien- und Veranstaltungstechnik des ICS im Kongresssaal C1 ein aufwändiges Raum-in-Raum-Konzept umgesetzt, das mit Hilfe technischer Raffinessen nicht nur zahlreiche Überraschungsmomente für die Gäste bot, sondern auch perfekt auf der Klaviatur der Emotionen spielte. Neben der teilbaren Bühne, einer eigens für „Die besten Autos 2012“ angefertigten Spezialkonstruktion, setzte auch die 24 Meter breite und ebenfalls während der Show verfahrbare Leinwand das Thema Mobilität perfekt in Szene:
Sechs Hochleistungs-Beamer sorgten dank ausgeklügelter Auf- und Rückprojektionstechnik für höchste visuelle Qualität. Ein weiteres Highlight waren raumhohe, mobile Stoffwände, die mit themenorientierten Lichtinszenierungen bespielt wurden und bei der Präsentation der zwanzig Siegerfahrzeuge ein filmreifes „Enthüllungszenario“ boten. „Die ausgezeichnete Messe-Infrastruktur und das Know-how der Mitarbeiter des ICS haben dazu beigetragen, dass wir unsere Ideen realisieren und so den hohen Anforderungen unseres Kunden, der Motor Presse Stuttgart, gerecht werden konnten“, sagt VISUELL-Geschäftsführer Alexander Knaus.
Seit 1976 küren die Leser von auto motor und sport die Auto-Stars des Jahres. Der international renommierte Preis wird in zehn Kategorien vergeben, 311 Modelle stellten sich 2012 dem Votum der Leser. In der Branche gilt das Ergebnis als wichtiger Indikator, wie ein Modell auf dem Markt ankommt. Für den Veranstalter, die Motor Presse Stuttgart, spielt der Rahmen für die Preisverleihung daher eine entscheidende Rolle. „Unsere Preisträger und Gäste erwarten eine Inszenierung in einem Ambiente, das unseren Qualitätsanspruch widerspiegelt“, so Alexander Grzegorzewski, Verlagsleiter Automobil bei der Motor Presse Stuttgart. „Das ICS Internationales Congresscenter Stuttgart bietet uns dafür einen idealen Rahmen – modern, hell, großzügig, und mit exzellenter Verkehrs- und Hotelinfrastruktur für unsere Gäste.“
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Landesmesse Stuttgart GmbH
Messepiazza 1
70629 Stuttgart
Telefon: +49 (711) 18560-0
Telefax: +49 (711) 18560-2440
http://www.messe-stuttgart.de
Ansprechpartner:
Karina Grützner (E-Mail)
Marketing & Sales Manager
+49 (711) 18560-2832