Innoform empfiehlt die Fachtagung „Flachfolienextrusion für die Verpackungsindustrie“

Pressemeldung der Firma Innoform GmbH

Innoform empfiehlt die Fachtagung „Flachfolienextrusion für die Verpackungsindustrie“, die das SKZ am 21. und 22. März in Würzburg veranstaltet.

Unter Fachleuten spricht man statt von „Flachfolienextrusion“ auch häufig von „Gießfolienverfahren“ oder „Chill-Roll-Extrusion“.

Nahezu jedes Produkt ist in eine Kunststofffolie verpackt, um die verpackte Ware zu schützen. Ständig steigende Rohstoffpreise und Energiekosten erfordern intelligente Lösungen, um eine qualitativ hochwertige Produktion und eine Steigerung der Produktivität sicherzustellen.

Dafür kommen verschiedene Rohstoffe und Extrusions- und Verarbeitungskonzepte zum Einsatz.

Es erwarten die Teilnehmer Vorträge, die die gesamte Prozesskette vom Rohstoff über unterschiedliche Anlagenkonzepte und Convertingprozesse bis zum fertigen Produkt beleuchten. In allen Stufen haben sich Neuerungen oder sogar Innovationen ergeben.

Neben der Auswahl der geeigneten Rohstoffe, Breitschlitzwerkzeuge, verschiedener Anlagenkonzepte sowie Convertingprozesse wird auch der Frage nachgegangen, wie Extrusionsprozesse optimiert werden können. Dabei kommt der betriebswirtschaftliche Aspekt nicht zu kurz: Die Teilnehmer erfahren, wie Verlustfallen bei der Folienherstellung- und konfektionierung aufgespürt und eliminiert werden und eine gewinnbringende Produktion erreicht werden kann.

Die Tagung beleuchtet auf verschiedenen Ebenen der Extrusions- und Anwendungstechnik wichtige Trends und Neuheiten und liefert somit eine Plattform für Diskussionen aller an der Wertschöpfungskette Beteiligten.

Rohstoffhersteller, Maschinenbauer und Verarbeiter diskutieren gemeinsam über bestehende Lösungen, Innovationen und Potenziale in den Bereichen Herstellung, Verarbeitung und Anwendung extrudierter Flachfolien.

Dieser Extrusions-Branchentreff richtet sich an alle Firmen, die sich über das enorme Potenzial rund um die Flachfolien und die damit verbundenen Trends informieren und mit anderen austauschen möchten.

Das detaillierte Programm sowie die Möglichkeit zur Online-Anmeldung finden Sie hier: http://ff.innoform.de



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Innoform GmbH
Stüvestraße 25
49205 Hasbergen
Telefon: +49 (5405) 80767-0
Telefax: +49 (5405) 80767-29
http://www.innoform.de



Dateianlagen:
Die Innoform GmbH wurde 1998 in Hasbergen bei Osnabrück gegründet und ist heute führender Anbieter von Seminaren und Tagungen rund um das Thema flexible Verpackungen. Unternehmensvision ist es, Lebensmittelverpackungen sicherer zu machen. Innoform bietet der europäischen Folienverpackungsindustrie eine professionelle Diskussions- und Weiterbildungsplattform. Mit etablierten Veranstaltungsformaten (Seminare, Tagungen), neuen Wegen der Wissensvermittlung (Online-Datenbank, Inno-Letter, Podcasts) und aktuellen Inhalten vermittelt Innoform zeitnah aktuelles Fachwissen. Das jährliche Inno-Meeting ist der Branchentreff der Verpackungsindustrie.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.