Soloplan spendet 900 Euro an Rotary-Hilfswerk

Die rund 80 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Software- und Beratungshauses Soloplan hatten sich am dritten Adventswochenende nicht vom schlechten Wetter abhalten lassen, im Osterwald nahe Kempten ihre Weihnachtsbäume selbst zu schlagen.

Pressemeldung der Firma Soloplan GmbH Software für Logistik und Planung

Der Betriebsausflug in den Staatsforst war Teil einer Spendenaktion, für die Soloplan-Chef Wolfgang Heidl 900 Euro bereitgestellt hatte. Das Geld ging an das Rotary Hilfswerk Kempten e.V. in Kempten, das es für lokale, regionale und internationale Hilfsprojekte verwenden wird. Die Bayerische Staatsforsten A.ö.R. (Anstalt öffentlichen Rechts) verzichtete auf ein Entgelt für die Bäume und leistete damit einen wichtigen Beitrag für die gelungene Aktion.

„Wir setzen die Mittel dort ein, wo die Hilfe aktuell am nötigsten gebraucht wird“, betont Rotarier und Forstbetriebsleiter Wolfgang Haugg von den Bayerischen Staatsforsten. Dabei würde sich das Hilfswerk häufig auf solche Projekte konzentrieren, die von anderer Seite keine Unterstützung bekämen. Gemeinsam mit seinem Rotarier-Kollegen und Sparkassen-Direktor a.D. Eugen Stier begleitete Haugg die Soloplan-Mannschaft durch den Wald und beriet die Software-Experten bei der Auswahl der richtigen Bäume. Auch die passenden Sägen wurden den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern kostenlos durch die Bayerische Staatsforsten A.ö.R. zur Verfügung gestellt. Im Anschluss an das gemeinsame Weihnachtsbaumschlagen begann für die Freizeit-Waldarbeiter dann der gemütliche Teil des Tages: Auf dem Programm stand die jährliche Weihnachtsfeier von Soloplan



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Soloplan GmbH Software für Logistik und Planung
Burgstr. 20
87435 Kempten
Telefon: +49 831 57407-0
Telefax: +49 831 57407-111
http://www.soloplan.de



Dateianlagen:
    • Scheckübergabe am Waldrand: Soloplan-Chef Wolfgang Heidl (M.) mit Forstbetriebsleiter Wolfgang Haugg (l.) und Eugen Stier vom Rotary-Club Kempten.
Die Soloplan GmbH ist einer der führenden Softwareentwickler für Logistiksoftware in Deutschland. Das Produktportfolio des in Kempten im Allgäu beheimateten Unternehmens umfasst Standardsoftware für die gesamte Transportabwicklung. Hauptprodukt ist das Transportmanagement-System CarLo, das kontinuierlich weiterentwickelt wird. CarLo bietet neben der grafischen Disposition die automatische Tourenplanung, eine integrierbare Telematik-Lösung sowie Funktionsbereiche für CRM, die Frachtabrechnung, das Warehouse-Management und die komplette Fuhrparkverwaltung. CarLo verfügt zudem über eine zertifizierte Schnittstelle zum Warenwirtschaftssystem SAP. Der Vertrieb erfolgt über eigene Vertriebsgeschäftsstellen in Deutschland und ein Partnernetzwerk in ganz Europa. Das eigene Firmengebäude bietet den rund 80 Mitarbeitern moderne Arbeitsplätze sowie einen großzügigen Seminarbereich für Kunden. In der Soloplan Akademie werden nicht nur Fortbildungsmaßnahmen zum Produktportfolio von Soloplan angeboten, sondern auch individuelle und firmenspezifische Kundenseminare durchgeführt.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.