Podiumsdiskussion zum „Tag der Menschenrechte“

Kernthema: Pressefreiheit in Syrien, im Iran und Jemen

Pressemeldung der Firma Deutscher Journalisten-Verband e.V. Gewerkschaft der Journalistinnen und Journalisten

Hochrangige Politiker beleuchten die Lage der Pressefreiheit in Syrien, im Iran und im Jemen am Tag der Menschenrechte auf einer Podiumsdiskussion.

Es diskutieren Katharina Fegebank von der GAL, Burkhardt Müller-Sönksen (FDP), Jürgen Klimke von der CDU und SPD-Vertreter Johannes Kahrs.

Zu der Veranstaltung am 10. Dezember lädt der Deutsche Journalisten-Verband Hamburg (DJV) in Kooperation mit der Macromedia Hochschule für Medien und Kommunikation in Hamburg (MHMK), dem Verein für Menschenrechte und Demokratie – Hamburg, der Internationalen Organisation zum Schutz der Menschenrechte im Iran und Madarane irani Hamburg ein.

Die Moderation wird Kathrin Erdmann (freie Journalistin, NDR) übernehmen.

Nach der Begrüßung durch Prof. Dr. Stephan Weichert, Studiengangleiter Journalistik an der MHMK Hamburg, werden drei Aktivisten aus den jeweiligen Ländern über die aktuelle Lage vor Ort berichten.

Das musikalische Rahmenprogramm gestaltet das AwA Ensemble.

Die Veranstaltung findet am Sonnabend, 10. Dezember 2011, um 17 Uhr (Einlass 16:30 Uhr) in der Macromedia Hochschule, Gertrudenstraße 3, 20095 Hamburg statt.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Deutscher Journalisten-Verband e.V. Gewerkschaft der Journalistinnen und Journalisten
Schiffbauerdamm 40
10117 Berlin
Telefon: +49 (30) 7262792-0
Telefax: +49 (30) 7262792-13
http://www.djv.de

Ansprechpartner:
Marina Friedt
DJV-Landesvorsitzende
+49 (40) 245029



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.