Die Zukunft gestalten

DENEX® 2011 in Wiesbaden geht erfolgreich zu Ende

Pressemeldung der Firma REECO GmbH

Eine effiziente, nachhaltige und kostengünstige Energieversorgung ist das bestimmende Thema der Zukunft für große Gebäude wie Krankenhäuser, Verwaltungsgebäude, Industriegebäude oder größere Siedlungsstrukturen – das war auf der DENEX® in den Rhein-Main- Hallen Wiesbaden am 17. und 18.11.2011 deutlich zu spüren. 850 Vertreter aus Wissenschaft, Forschung und Politik trafen sich hier mit Herstellern und Planern aus der Wirtschaft, um sich über die wichtigen Weichenstellungen unserer Energie der Zukunft auszutauschen. Damit behauptete die DENEX® ihren Status als hoch spezialisierte Kongressmesse für dezentrale Energiesysteme, intelligente Energieverteilung und effiziente Energieverwendung.

Die Kongressmesse DENEX® des Veranstalters REECO GmbH beeindruckte an zwei Tagen mit einem vielfältigen und qualitativ hochwertigen Informationsangebot und zeigte, dass erneuerbare Energien auch bei großen Gebäuden komfortable Lösungen bieten. Mit ihrer begleitenden Fachausstellung bot sie den interessierten Fachbesuchern die Möglichkeit, die Weiterentwicklung der Energie der Zukunft hautnah mitzuerleben.

Dr. Philipp Rösler, Bundesminister für Wirtschaft und Technologie, betonte in seinem Grußwort zur Messe, dass intelligente Lösungen für Energieanwendungen in Gewerbe und Industrie, Energiemanagementsysteme, intelligente Stromnetze und -zähler sowie virtuelle Kraftwerke große Chancen für deutsche Unternehmen böten, ihre international führende Rolle bei Energie- und Klimaschutztechnologien weiter auszubauen. Die acht Fachtagungen der DENEX® zu Themen wie beispielsweise Photovoltaikanlagen auf großen Dachflächen, Virtuelle Kraftwerke, Energiemangementsysteme oder Energieeffizienz in Krankenhäusern richteten sich folgerichtig an Entscheidungsträger und technische Leiter aus Anwenderbranchen wie Gewerbe, Industrie, kommunaler Verwaltung und der Gesundheitsbranche sowie Hersteller, Planer und Dienstleistungsunternehmen des Energie- und Gebäudesektors.

„Die stark wachsende dezentrale Energieerzeugung stellt uns vor neue Herausforderungen. Die Komplexität dieser Versorgung erfordert einen Systemansatz, der nicht nur dezentrale Stromerzeugungsanlagen, sondern auch die Wechselwirkungen mit dem großflächig vernetzten Gesamtsystem berücksichtigt“, betonte die Hessische Ministerin für Umwelt, Energie, Landwirtschaft und Verbraucherschutz Lucia Puttrich, die ebenfalls gerne die Schirmherrschaft der Messe übernommen hatte. Die DENEX® leistete hierzu einen entscheidenden Beitrag.

„Wir sind sehr zufrieden. Innovative Themen haben dieses Jahr nicht nur die Besucher und Kongressteilnehmer begeistert, sondern auch uns selbst als Veranstalter. Die DENEX® gab wieder einmal die aktuellsten energiewirtschaftlichen Antworten auf die Fragen unserer dezentralen Energiezukunft.“, bestätigte Johann-Georg Röhm, Geschäftsführer des Veranstalters REECO GmbH.

Weitere Informationen zur Messe und den Fachtagungen unter www.denex.info.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
REECO GmbH
Unter den Linden 15
72762 Reutlingen
Telefon: +49 (7121) 3016-0
Telefax: +49 (7121) 3016-100
http://www.energie-server.de

Ansprechpartner:
Franziska Klug
Marketing & Communication
+49 (7121) 3016-135

Der Veranstalter "REECO GmbH" ist Teil der REECO Gruppe mit Hauptsitz in Deutschland und Niederlassungen in Salzburg/Österreich, Brüssel/Belgien, Warschau/Polen, Budapest/Ungarn und Arad/Rumänien. Seit 1997 treffen sich jährlich rund 50.000 Fachleute aus 70 Ländern auf Fachmessen und Kongressen, die von REECO veranstaltet werden. Alle Messetermine sind zu finden unter www.reeco.eu.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.