Die Reisenden des InterConnex können die ohnehin günstigen Ticketpreise im November noch weiter senken. „Diese ungewöhnliche Aktion ist ein Dankeschön für den erfolgreichen Sommer und für den Rekordmonat September. Ein Plus an Fahrgästen von 66 Prozent gegenüber dem Vorjahresmonat hatten wir noch nicht“, sagt InterConnex-Marketingchefin Yvonne Bobsien.
Wie funktioniert es?
Der Ticketpreis fällt, je mehr Fans den berühmten Facebook-Daumen „Gefällt mir“ auf der InterConnex-Seite (www.facebook.com/interconnex) drücken. Steigt die Anzahl der Facebook-Anhänger des InterConnex, wird das Ticket im Online-Verkauf günstiger. Bisher hat der erste private Fernzug Deutschlands etwa 2.900 Fans. Erste Schallmauer ist die 3.000. Dann fällt der Preis von z.B. 19 auf 14 Euro für die Strecke Berlin-Leipzig oder für die Strecke Leipzig-Rostock/Warnemünde von 29,50 Euro ebenfalls auf 14 Euro. Ab 3.500 Fans reduziert sich das Ticket auf 12 Euro und ab 4.000 Fans auf 10 Euro pro Ticket.
Die Aktionstickets gibt es nur online und ausschließlich für Fahrten vom 1. bis zum 30. November 2011. Sie sind an Tag und Zug gebunden, nicht erstatt- oder umtauschbar.
Weitere Informationen im Internet unter www.interconnex.com sowie am InterConnex-Servicetelefon unter 01805 101616 (0,14 EUR/Minute aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunk max. 0,42 EUR/Minute)
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Veolia Verkehr GmbH
Georgenstraße 22
10117 Berlin
Telefon: +49 (30) 20073-0
Telefax: +49 (30) 20073-200
http://www.veolia-verkehr.de
Ansprechpartner:
Yvonne Bobsien
Marketing InterConnex
+49 (30) 20073-240