Dienstag, 4. Oktober, 17 Uhr, Mensa Neustadtswall: Verleihung des Karl-Engeland-Preises 2011

Begrüßung der neuen Studierenden der Fakultät Architektur, Bau und Umwelt als Rahmen

Pressemeldung der Firma Hochschule Bremen

In der Fakultät Architektur, Bau und Umwelt an der Hochschule Bremen wird im Rahmen der Begrüßung ihrer Erstsemester zu Beginn der Vorlesungszeit des Wintersemesters (4. Oktober) der diesjährige „Karl-Engeland-Preis“ verleihen. Vergeben wird ein Preisgeld in Höhe von 4.000 Euro für eine herausragende Abschlussarbeit in den Studiengängen der Architektur und des Bauingenieurwesens.

Der Preis wird durch den Stifter, Herrn Karl Engeland, verliehen. Die Jurymitglieder Karl Engeland, Ehren-Senator der Hochschule Bremen, Dipl. Ing. Uwe Sabotke, Dipl. Ing. Harm Haslob, Prof. Katja-Annika Pahl und Prof. Dr. Carsten-Wilm Müller einigten sich in diesem Jahr darauf, die Arbeit von Florian Imhagen auszuzeichnen.

Herr Imhagen hat sich in seiner Masterarbeit im Studiengang Architektur/Environmental Design in einem Entwurfsprojekt vorbildlich mit dem Thema „Nachhaltiges Bauen“ auseinandergesetzt. Im Zuge der Jurysitzung wurde die ausgesprochen hohe Qualität aller eingereichten Arbeiten von den externen Jurymitgliedern hervorgehoben.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Hochschule Bremen
Neustadtswall 30
28199 Bremen
Telefon: +49 (421) 5905-0
Telefax: +49 (421) 5905-2292
http://www.hs-bremen.de

Ansprechpartner:
Ulrich Berlin
Pressesprecher
+49 (421) 5905-2245



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.