BVDW: Umfangreiches Programm für Fachbesucher auf der dmexco 2011

BVDW-Stand im Messeboulevard (A-001) / Vergrößerte BVDW Digital Lounge (A-061) / 21 BVDW Guided Tours / Hochkarätige BVDW-Referenten / Themenspezifische BVDW-Seminare / Sechs neu aufgelegte BVDW-Publikationen

Pressemeldung der Firma Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V.

Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. bietet ein umfangreiches Programm auf der dmexco 2011. Als ideeller und fachlicher Träger der Leitmesse für digitales Marketing ist der BVDW mit einem eigenen Stand (A-001) im Messeboulevard sowie dem Gemeinschaftsstand „BVDW Digital Lounge“ (A-061) vertreten. Mit 21 BVDW Guided Tours sorgt der Verband für themenspezifische Orientierung rund um digitales Marketing und führt Fachbesucher kostenlos zu den Trends auf der Messe. Zahlreiche BVDW-Experten, darunter das Präsidium sowie die Vorsitzenden der Fachgruppen, referieren in der Conference Hall und sind als Diskussionsteilnehmer in der Debate Hall vertreten. In 13 BVDW-Seminaren präsentiert der Verband zudem detaillierte Ergebnisse aus den Fachgruppen, Units und Labs und liefert somit wichtige Impulse für die Fachbesucher. Abgerundet werden die Aktivitäten des BVDW von sechs neuen Publikationen, die pünktlich am ersten Tag der dmexco erscheinen. Weitere Informationen unter www.bvdw.org sowie www.dmexco.com.

Aktueller Einblick in Gegenwart und Zukunft der Online-Branche

„Wir gehen auch in diesem Jahr von einem überwältigenden Erfolg der dmexco als führende Messe- und Kongressmesse der digitalen Wirtschaft aus. Das inhaltliche und fachliche Angebot ist so attraktiv wie noch nie zu vor. Die Fachbesucher erhalten ein unterhaltendes und informatives Programm dank aller Referenten und Aussteller, welche die die wichtigsten Themen des digitalen Marketings vorstellen werden. Anhand dieser Trends erhalten die Marketingverantwortlichen einen aktuellen Einblick in die Gegenwart und Zukunft der Online-Branche“, sagt BVDW-Präsident Arndt Groth (Adconion Media Group).

Abwechslungsreiches Programm mit viel fachlicher Praxis

„In diesem Jahr haben wir unseren Messestand in der exponierten Lage im Messeboulevard weiter vergrößert, um den Fachbesuchern und den Teilnehmern der BVDW Guided Tours einen zentralen Treffpunkt zu bieten. Gleichzeitig laden wir hier unsere Gäste zu Fachgesprächen über die digitale Wirtschaft ein und präsentieren die Fachpublikationen in einer eigenen Stand-Bibliothek. Das attraktive Angebot unserer Mitgliedsunternehmen und der BVDW-Experten spricht insgesamt für den Erfolg der Messe, so dass sich die Fachbesucher der Leitmesse für digitales Marketing auf ein abwechslungsreiches Programm mit viel fachlicher Praxis freuen dürfen“, ergänzt Tanja Feller, BVDW-Geschäftsführerin.

BVDW Digital Lounge

Der BVDW-Gemeinschaftsstand (A-061) vernetzt Mitgliedsunternehmen des BVDW mit den Fachbesuchern der Leitmesse. Insgesamt präsentieren sich 12 Anbieter, darunter Mitglieder aus den Bereichen Online-Marketing, Social Media, E-Commerce und Mobile. Dies ermöglicht auch kleineren Mitgliedsunternehmen die Teilnahme am führenden digitalen Branchentreff. Die „BVDW Digital Lounge“ ist seit August 2011 vollständig ausgebucht.

BVDW Guided Tours

Der BVDW bietet exklusiv die themenspezifische Rundgänge für Fachbesucher auf der dmexco 2011 an. Auf den 21 kostenfreien Touren führen Branchenexperten des BVDW an zwei Tagen über die Leitmesse für digitales Marketing. Aufgrund des hohen Zuspruchs seitens der Messebesucher in den vergangenen Jahren finden viele BVDW Guided Tours zu einem Themenbereich in diesem Jahr mehrfach statt.

BVDW-Referenten präsentieren digitale Marketing-Trends

Hochkarätige Referenten aus dem Präsidium und den Fachgruppen des BVDW präsentieren digitale Marketing-Trends auf der dmexco 2011. An zwei Tagen geben zahlreiche Branchenexperten in der Conference Hall und Debatte Hall einen Einblick in die neusten digitalen Marketing Trends und liefern neue Impulse für die Onlinebranche. Zudem veranstaltet der BVDW 13 Seminare auf der dmexco, unter anderem zu den Themen Online-Werbung, E-Commerce, Digitale Kreation, Mobile und Social Media. Das komplette Kongress- und Seminar-Programm finden Sie unter www.dmexco.com.

Sechs neue Publikationen

Mit gleich sechs neuen Publikationen bietet der BVDW Orientierung zur dmexco 2011. Der „OVK Online-Report 2011/02“ bildet anhand aktueller Zahlenwerte den Online-Werbemarkt in Deutschland ab. Der „MAC Mobile-Report 2011/2012“ stellt eine neue Marktstudie zum Mobile Display-Werbemarkt vor. Desweiteren erscheinen die BVDW-Standwerke „Mobile Kompass 2011/2012“ und „Social Media Kompass 2011/2012“ in neuer und überarbeiteter Fassung. Weitere Highlights sind der „FOMA Trendmonitor 2011“ und der Leitfaden „Social Commerce“. Alle Publikationen sind ab dem 21. September 2011 im BVDW Online Shop unter www.bvdw-shop.org und auf der dmexco 2011 am BVDW-Stand A-001 im Messeboulevard in Halle 8 erhältlich.

Weitere Informationen auf Anfrage sowie unter www.bvdw.org.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V.
Berliner Allee 57
40212 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 600456-0
Telefax: +49 (211) 600456-33
http://www.bvdw.org

Ansprechpartner:
Mike Schnoor
Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V.
+49 (211) 600456-25

Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. ist die Interessenvertretung für Unternehmen im Bereich interaktives Marketing, digitale Inhalte und interaktive Wertschöpfung. Der BVDW ist interdisziplinär verankert und hat damit einen ganzheitlichen Blick auf die Themen der digitalen Wirtschaft. Er hat es sich zur Aufgabe gemacht, Effizienz und Nutzen digitaler Medien transparent zu machen und so den Einsatz in der Gesamtwirtschaft, Gesellschaft und Administration zu fördern. Im ständigen Dialog mit Politik, Öffentlichkeit und anderen Interessengruppen stehend unterstützt der BVDW ergebnisorientiert, praxisnah und effektiv die dynamische Entwicklung der Branche. Die Summe aller Kompetenzen der Mitglieder, gepaart mit den definierten Werten und Emotionen des Verbandes, bilden die Basis für das Selbstverständnis des BVDW. Wir sind das Netz.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.