Die Gewinner des 5. Vattenfall Schul-Cup stehen fest

Der Schul-Cup Pokal geht an die Grundschule "Am Aalfang" der Klasse 3 b

Pressemeldung der Firma Vattenfall Europe AG

Am 15. und 16. September wurde der 5. Vattenfall Schul-Cup ausgetragen. Mit Engagement und sportlichem Ehrgeiz starteten knapp 1.000 Teilnehmer aus 38 Hamburger Schulen in den Wettbewerb. Am Ende der Veranstaltung setzte sich die Klasse 3 b der Grundschule „Am Aalfang“ durch und freut sich jetzt auf eine Radsport-Klassenreise nach Clausthal-Zellerfeld. Der Vattenfall Schul-Cup ist Deutschlands größte Radsport-Veranstaltung für Schülerinnen und Schüler.

Im Mehrkampfparcours konnten die jungen Telnehmer ihre Schnelligkeit, Ausdauer, Geschicklichkeit und Teamfähigkeit beweisen. Jeweils die drei besten Mädchen und Jungen der einzelnen Jahrgänge erhielten für ihre Leistung eine Auszeichnung. Auch knapp 60 geistig und körperbehinderte Schüler nahmen auf ihren Spezialrädern am Radsport-Wettbewerb teil. Zusätzlich starteten fast 40 Einrad-Fahrer in ihrer eigenen Disziplin.

Vattenfall engagiert sich stark für die Nachwuchsförderung im Radsport. Das extra dafür entwickelte Radsportmobil kann von allen Hamburger Schulen genutzt werden. Der gut ausgerüstete Bus bietet mit seinem speziellen Equipment mehr Abwechslung im Sportunterricht und kann auch bei der Vorbereitung zum Schul-Cup eingesetzt werden.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Vattenfall Europe AG
Chausseestr. 23
10115 Berlin
Telefon: +49 (30) 8182-22
Telefax: +49 (30) 8182-3950
http://www.vattenfall.de

Ansprechpartner:
Stefan Kleimeier
Repräsentanz Region Hamburg
+49 (40) 639627-32



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.